gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
41 

Wie kriege ich Grünzeug am effektivsten aus meinem Teich?

gefragt von primel am 12.08.2007 um 8:08 Uhr

Ich angele immer mit einem selbstgebastelten Haken danach, aber diese Methode dauert ewig. Gibt es spezielle Geräte dafür?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.972 Reinigung x 1.994 Werkzeug x 283 Teich x 267

anonym
beantwortet von petermichael am 13. August 2007 14:37
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich frage mich nur, was so schlimm an diesem "Grünzeug" ist? Gehört doch zu einem Teich dazu. Hast Du Fische drin, sollten die das eigentlich wegfuttern, wird der Teich von Fröschen bewohnt, dann freuen die sich über diese tolle Tarnungsschicht und den kostenlosen Sonnenschutz.

datCudaViech
beantwortet von datCudaViech am 12. August 2007 13:29
2x

Du kannst aber auch, bei einem teich, ein feinmaschiges Netz knapp über die wasseroberfläche spannen und eine kleine hebevorrichtung an die ecken basteln. hat mein onkel gemacht und er hat kaum grünzeugs in seinem teich.

anonym
beantwortet von DonUdo am 12. August 2007 11:39
2x

sofern es sich nur um einen Grtenteich handelt, würde ich eienen einfachen Käscher ausprobieren. Damit hole ich auch immer die Wasserpest und Entengrütze aus meinem Teich.

anonym
beantwortet von henrikesmami am 13. August 2007 13:11
1x

bei uns funktioniert am besten ein selbstgebastelter käscher. aus draht eine rundform biegen und mit einem altem perlonstrumpf überziehen, an einem stock befestigen - fertig. insbesondere die kleineren teilchen und auch algen lassen sich damit schnell und einfach rausfischen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.