Frage von Hugo28579, 39

Wie kriege ich geknicktes Papier wieder gerade?

Hallo, habe ein Riesen Problem. Ich habe eine Arbeit so zerknittert das sie schlimm aussieht. Hat jmd Vl. einen Trick wie man die wieder rauskriegt???

LG Hugo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrakasch, 29

Also, was hilft und das ist kein Witz, ist das du sie bügeln kannst. Bei dem Koralbuch  meiner Mutter sind die Seiten im Regen total wellig geworden und nach dem bügeln sah es wieder gut aus. Du solltest aber das Bügeleisen allerdings auf niedrigster Stufe stellen ....

Auf einen Stapel schwere Bücher bist du bestimmt schon selbst gekommen .

Antwort
von SaraWarHier, 34

Hey!

Aus Erfahrung weiß ich, dass der Lehrer einen tötet, wenn man eine Arbeit derart entstellt zurückgibt. Meine Empfehlung: Geh ins Sekretariat und hol dir ein Verlust-Formular. Dort musst du Fach, Art des Leistungsnachweises, Note und Unterschrift der Eltern hinschreiben (lassen). Wenn es so etwas bei euch nichts gibt, sag dem Lehrer, dass du sie verloren hast, ist bei uns meistens kein Problem (dank der Formulare ;) ).

LG

Antwort
von donut1820, 36

Zwischen ein paar Bücher legen. Klappt eigentlich immer

Antwort
von leDafuq, 20

Paar mal über eine Tischkante ziehen

Antwort
von beangato, 39

Bügeln. Oder kopieren.

Antwort
von Arjiroula, 29

Du kannst versuchen, das Papier ganz vorsichtig zu bügeln. Erstmal auf niedrigste Stufe gehen und vorsichtig erhöhen, wenn es nicht gleich klappt.

Antwort
von ghasib, 28

Ein Geschirrtuch über das Papier und laue Stufe drüberbügeln

Antwort
von Panazee, 26

Wenn es richtig zerknittert ist, dann kann man das nicht mehr komplett raus bekommen. Du kannst es glatt bügeln, aber es wird nie so aussehen als wäre gar nichts passiert.