gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie kriege ich fotos vom computer auf meine kamera zurück??

gefragt von schokokarnickel am 09.09.2008 um 10:54 Uhr

geht das überhaupt? habe ein macbook und möchte ein paar fotos von dem zurück auf meine digicam tun... habe eine sony DSC-H10!! bitte helft mir ich verzweifel hier! oder wer kennt sich mit den compact photo printern (CP740) von Canon aus? vielen dank!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.463 Technik x 28.656 mac x 1.717 Fotos x 1.711 digitalkamera x 726

anonym
beantwortet von holgeras am 9. September 2008 11:03
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn der Mac, wie oben schon erwähnt, das Speichermedium auf dem Schreibtisch. also im Finder, anzeigt, kann man die Bilder zurückkopieren. Alternativ kann ein Speicherkartenlesegerät eingesetzt werden. Beachten muss man allerdings den richtigen Speicherort , das richtige Verzeichnis und die Dateibenennung, so, wie es Sony vorschreibt. Sonst werden die Bilder afaik nicht angezeigt.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 9. September 2008 10:59
0x

über einen Cardreader, der die Bilder zurück auf die Speicherkarte legt..

ralli16
beantwortet von ralli16 am 9. September 2008 10:57
0x

kannst auch die bilder auf eine karte speichern und die dann mit der kamera wwieder verwenden

Zobel
beantwortet von Zobel am 9. September 2008 10:57
0x

Wenn dein PC deine Kamera als banales (USB-)Wechselmedium erkannt hat, kannst du die normalen Explorerfunktionen nutzen und etwas auf den Speicherchip der Kamera kopieren, müssen nicht mal Bilder sein ;-)

anonym
beantwortet von Mimmy55 am 9. September 2008 10:56
0x

das hab ich auch mal verzweifelt versucht, hat nicht geklappt :( also ich hab die speicherkarte in den pc geschoben und fotos dahin kopiert, kannst du ja auch mal versuchen;)

wj2000
beantwortet von wj2000 am 9. September 2008 10:55
0x

Mit dem dazugehörigen Kabel die Kamera mit dem PC verbinden und die Fotos zurückladen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.