Ich habe braune Cocktail-Kissen auf meinem cremefarbenen Sofa. Jetzt habe ich zu meinem Schrecken festgestellt, dass diese voll auf mein Sofa abgefärbt haben. Habe schon versucht, diese Flecken mit Seife, Spülmittel und Kunstleder-Pflegemittel zu entfernen. Leider ohne Erfolg. Weiß von euch jemand, wie ich diese Flecken entfernen kann ohne das Kunstleder zu beschädigen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es ist möglich, dass du es gar nicht mehr herausbekommst, je nach dem, wie tief das Gefärbte in das Leder eingedrungen ist. Für Schuhe gibt es da gute Reinigungsmittel. Vielleicht mal im Schuhgeschäft nachfragen.

Schieferplatten ziehen mögliche Flecken richtig rein und sind nicht besonders hart. Eher nur was für die Sauna.
Katzentatze am 23. Juli 2007 12:00 Mit der Frage vertan?;-)
Indy72 am 23. Juli 2007 16:57 Ja, offenbar doch!
:-o

Hi, Katzentatze hat leider recht. Verfärbungen sind aus Kunstleder meist nicht zu entfernen. Es gibt allerdings die Möglichkeit einer Neufärbung der Garnitur. Allerdings ist das nicht billig, und bei Kunstleder wohl auch somit nicht wirtschaftlich.
Hast du die Kissen und das Sofa zusammen gekauft ? Dann kannst du es evtl.noch reklamieren, denn der Verkäufer muss dich darauf hinweisen, dass die dunkleren Kissen evtl. auf das hellere Sofa abfärben. Kann aber sein, dass die Reklamation abgelehnt wird, weil du selber schon dran rumgedoktort hast.