Frage von DaDaDa1206, 63

Wie kriege ich es hin, dass mein Bruder mich in ruhe lässt?

Hallo,

Erstmal etwas zu meiner Person. Ich bin männlich und 14 Jahre alt. Mein Bruder ist das grösste Problem in meinem Leben, ich liebe alle meine anderen Geschwister nur ihn hasse ich. Er ist aggressiv und schlägt mich auch wenn ich z.B. nur 1-2 minuten zu spät zu einem Treffpunkt komme. Er kritisiert alles an mir, sagt meine Gangart wäre wie die einer Person mit Down-Syndrom (Was ich vorher noch NIE von jmd anderen gehört habe!) und zwingt mich auch ins Fitnessstudio zu gehen, obwohl ich das garnicht möchte. Er ist zurzeit zum 3. Mal im Gefängnis und bleibt dort bis Februar, hat jedoch jeden Tag 8 Stunden ausgang, was heisst, dass er jeden Tag zuhause ist. Ich hasse seine gegenwart, ich kann nicht ins Kino wenn er da ist, weil ihm das Geld zu schade ist. Er ist 29 und ich kann mich auch nicht wehren, da es sonst schlimmer werden würde. Meine Mutter macht nichts dagegen bzw. kann nichts dagegen machen und mein Vater ist bereits seit einem Jahr tot. Wie schaffe ich es, dass er mich mein eigenes Leben leben lässt und mich nicht mehr so tyrannisiert?

Danke, dass ihr bis hierhin gelesen habt. Hoffe auf einen Rat von euch!

MfG

Antwort
von Shiranam, 38

Rufe beim Jugendamt an wegen Gewalt in der Familie. 

Dein Bruder darf dich nicht schlagen oder psychisch tyrannisieren. 

Antwort
von Lelalolule, 35

Rede mit deiner Mutter darüber und wenn das nicht hilft geh zur Polizei du kannst auch viele Hotlines dafür anrufen, sorry das ich nur solche Tipps geben kann.

Kommentar von DaDaDa1206 ,

Danke für deinen Tipp! :)

Es wird nichts bringen, weil meine Mutter wie gesagt nichts gegen ihn machen kann und das mit der Polizei wäre eine Option. Danke für die Hilfe.

Antwort
von tuedelbuex, 25

Vermutlich ist Deine einzige Möglichkeit, Dich an das Jugendamt zu wenden.....allerdings wirst Du dann vermutlich in eine Pflegefamilie oder -einrichtung kommen. Du könntest Deinen Bruder auch wegen Körperverletzung anzeigen.....was vermutlich erst zu empfehlen ist, wenn Du dem aus Einflussbereich dieses dummen und aggressiven Menschen heraus bist....terrorisiert er Deine Geschwister und Deine Mutter auch? Dann sucht Euch gemeinsam Hilfe. Niemand muß sich von solch einem Menschen tyrannisieren lassen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten