Wie kriege ich es hin, dass ich Zahlen hintereinander generiere Also im Prinzip 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Gibts da irgendein Programm oder so?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hier mal eine MySQL-Lösung: http://sqlfiddle.com/#!9/315c2/2/0

Kannst letztendlich nehmen, was du willst. Darum, es einmal zu kopieren, wirst du aber fast nicht herumkommen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Excel öffnen, unter einander z.b. 1, 2, 3, 4 eintippen, alle makieren, an den Rand des Feldes gehen in dem der Text steht und dann so lange runter ziehen, bis du bei 1.000.000 bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welchem Zusammenhang? In was für einer Umgebung? Skript- oder Programmiersprache, in der Du das machen willst wäre hilfreich...

Dann kann Dir hier bestimmt wer helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freakii187187
30.01.2016, 23:02

Mir ist es eigentlich egal wie, ich will einfach am Ende alle zahlen von 1 bis 1000 in einer List haben (Textdokument etc)

0

Wofür brauchst du das denn? Das kann eigentlich jede Script- und Programmiersprache:

for(i=1; i <= 9; i++) {
    //Ausgabe des Wertes von i
    echo i; //in PHP
    document.write(i); //in JavaScript
    $('body').append(i); //in jQuery
    System.out.println(i); //in Java
    printif(i); //in C
    print(i); //in Python
    //Die Liste könnte man jetzt noch unendlich fortführen
}
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freakii187187
30.01.2016, 23:06

Nehmen wir mal an ich möchte, alle Zahlen von 1 - 1.000.000 In einem Textdokument haben ohne sie selber zu schreiben. Wie kriege ich das hin?

0

Arbeitest du mit Windows, Linux oder Mac? Je nach dem könnte eine der Lösungen dein Problem lösen, ohne dass du was kopieren musst.

python (Version 2.7.10):

f = open('newfile.txt', 'w')
for i in range(1, 1001):
f.write(str(i) + ', ')
f.close()

Powershell (Version 1.0):

$string = ''; for ($i=1; $i -le 100; $i++) {$string += [string]$i + ',' }
$string | Out-File test.txt

Die Scripte können auch mit anderen als den getesteten Versionen funktionieren (oder brauchen noch ein paar Fallbacks), aber ich kann dir das nicht garantieren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am einfachsten mit einer Tabellenkallkulation z.B. Exel oder Open Office

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freakii187187
30.01.2016, 23:08

Ok, und wie genau dann beispielweise bei Excel?

Nehmen wir mal an ich möchte, alle Zahlen von 1 - 1.000.000 In einem Textdokument haben ohne sie selber zu schreiben. Wie kriege ich das hin?

0