Frage von GhoulEdit, 47

wie kriege ich es hin das mein Hamachi server flüssiger läuft (unturned)?

weil bei mir laggen die zombies (und mein freund) und ich bin ja der hoster ! (bei meinen freund läuft alles nur ich lagge bei ihm) wie kann man das beheben

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 32

Hamachi weglassen und stattdessen Ports freigeben...

Hamachi ist erstens eine Sicherheitslücke fürs heimische Netzwerk und zweitens eine Vollbremse beim Serverhosting...

Kommentar von redmonkeykh ,

Es gibt aber auch ein Besseres programm als Hamachi und hat auch ein freunde system wie steam usw.

Kommentar von deruser1973 ,

Hamachi erzeugt ein VPN  und kein Mensch braucht ein VPN beim Serverhosting,  dafür brauch ich auch kein Tunngle oder ein anderes VPN Programm,  

denn mit einem falsch konfigurierten VPN legt man in kürzester Zeit den Host lahm... und ich kenn ja die Script Kiddies - die probieren alles aus....

Ports freigeben - so machen es die Profis,  sowie alle gemieteten Server auch...

Kommentar von redmonkeykh ,

es ist auch kein vpn programm :P es ist ein programm das lan partys auf einem anderen server verbindet also sozusagen ein temporär server auf einem anderen host macht

Antwort
von redmonkeykh, 22

ich Würde dir lieber empfehlen das ihr beide ein Evolve account macht (gratis)

mit Evolve kann man Freunde hinzufügen und aber auch wie bei hamachi
spiele mit freunden spielen die nicht im gleichen netzwerk sind.

wie das geht ? man installiert den Client, loggt sich ein und startet
das spiel dann sollte es in der evolve bibliothek verfügbar sein und
kanns es wenn es dein freund auch getan hat mit ihm zsm spielen

Kommentar von deruser1973 ,

Braucht man auch nicht - ist wieder ein zusätzliches Programm,  dass deine Daten in die gaze Welt streut...

Portfreigabe oder Server mieten - das ist das sicherste...

Kommentar von redmonkeykh ,

wie dumm bist du ? wenn das so ist währe es bei Steam, Origin, Discord, Teamspeak und uplay genau so

Kommentar von deruser1973 ,

Ich  bin überhaupt nicht dumm !!

Der einzig dumme bist du,  wenn du zum Serverhosting ein Zusatzprogramm brauchst...

Also mach mich hier ned schief von der Seite an,  ich hoste seit über 5 Jahren schon diverse Spiele,  alle ohne Zusatzprogramme,  ohne Ddos Probleme und gehackt wurde ich auch noch nicht...

Kommentar von redmonkeykh ,

Dann frag doch mal ein Steam Moderator oder den Origin Support die Empfehlen dir alle Evolve. ich kahm auf Evolve weil mich mal ein Steam Community Translator Moderator das gesagt hat also. ich bin nicht dumm sonst beleidigst du auch gerade Steam und Origin

Kommentar von deruser1973 ,

Aber du wirst mir doch zustimmen,  dass man,  um auf ein Spiel zu connecten,  kein zusätzliches Programm braucht...

Einfach die IP und den Port eingeben und drin ist man. 

Und der Support von Steam oder EA ist auch kein Gott,  der sich total auskennt...

Da haben die Comunity Mitglieder oft mehr drauf...

P.s. bringt der Streit über diverse Zusatzprogramme dem Fragensteller überhaupt nichts...

Dessen Leitung ist schlicht zu lahm um über Hamachi 2 Spieler zu versorgen...

Kommentar von redmonkeykh ,

Dann sgat das zum Moderator der den Server von steam Deutschland leitet der sagt was anderes

Kommentar von GhoulEdit ,

reicht ne 200mb wlan leitung nicht?

Kommentar von deruser1973 ,

Kommt auf die Mauern an,  die sich zwischen dir und Router befinden...

Vor allem hostet man nicht über Wlan - viel zu unstabil...

Kommentar von GhoulEdit ,

oh und das mit der port freigabe kann ich nicht machen weil es mir meine eltern verbieten. meine eltern sagen immer (bzw mein vater :D ) das wenn man die ports freigibt den hackern tür und tor öffnet. die sagen eher zu hamachi und evolve ja als zur portfreigabe

Kommentar von deruser1973 ,

Um Steam gehts doch hier  gar nicht... oder hab ich was falsch verstanden.... ?

Kommentar von redmonkeykh ,

es geht um steam weil unturned ein Steam spiel ist :P

Kommentar von redmonkeykh ,

und mit der protfreugabe hat sein vater nicht unrecht denn wenn man den port offen hat und dann ja seine ip zum joinen schickt kann jeder der die ip und port hat ihn ohne problem ddosen und hacken also ist es sicherer mit Hamachi und Evolve noch sicherer mit Evolve weil da kein vpn benötigt oder benutzt wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community