Frage von Supergirl96 20.04.2012

Wie kriege ich endlich einen flachen Bauch?

  • Antwort von dawala 21.04.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Tatsächlich lernen heute die meisten Mädchen und auch Jungs nichts mehr was menschliches Leben bedeutet. wie wir uns entwickeln und so fort. Würden sie es lernen, kämen sie nicht ständig mit diesem Thema denn sie hätten gelernt, dass irgendwann die Pubertät beginnt. Und in der Pubertät gibt es nun mal massive Veränderungen. Genau genommen die größten Veränderungen welche wir seit der Geburt und bis zu unserem Tod erleben werden.

    Es schießen neue Hormone in unseren Körper. Diese verändern nicht nur unseren Körper sondern beeinflussen auch immer wieder unsere Wahrnehmung. Zudem sorgen genau diese Hormone dafür, dass die Zeit des kindlichen Körpers nun aufhört. Als Kind haben wir vielleicht einen flachen Bauch, ist diese Zeit vorbei so kostet und ein wirklich flacher Bauch sehr viel Arbeit und Disziplin. Vorausgesetzt, unsere genetische Veranlagung lässt dies überhaupt zu. Dass aber kann zu Beginn der Pubertät bis an ihr Ende kaum mit Sicherheit festgestellt werden. Es wäre schlicht Unsinn dies festzustellen.

    Weiter wird in der Pubertät das Gehirn massiv umgebaut. Auch dies beeinflusst die Wahrnehmung massiv. Und beide Vorgänge dauern mindestens bis zum 19. Lebensjahr. In dieser Zeit kann einfach nicht davon ausgegangen werden dass der Energieverbrauch einen Durchschnittswert hat. Was der Körper wann wofür braucht ist von den Umbauten abhängig. Und diese sind von uns von außen nicht einfach so steuerbar ohne dass wir ein Leben lang mit schlechten Auswirkungen deswegen rechnen müssen.

    Der Eindruck, einen Blähbauch zu haben, entsteht schlicht durch die Veränderungen welche eben in der Pubertät auftreten. Es ist aber kein Blähbauch. Es ist ein ganz normaler Bauch, ein ganz gesunder.

    Die Alten Griechen erfanden die Olympischen Spiele für ihre Jugend vor allen Dingen um ihr unter Aufsicht Erwachsener die Möglichkeit zu geben diese anstrengende Zeit der Pubertät eben auch bezüglich des Körpers gut überstehen zu können. Es ist also kein neues Thema was Du anschreibst. Neu ist allerdings die - wie soll ich das nennen? Verantwortungslosigkeit? Dummheit? Ignoranz? - seltsame Art wie unsere Gesellschaft mit der nachwachsenden Generation umgeht. Anstatt in den Medien immer wieder neu die menschlichen Entwicklungsphasen und die daraus resultiierenden menschlichen Bedürfnisse zu thematisieren werden wir mit irgendwelchen Börsentheatern und anderen sich ständig wiederholenden Themen rund um tote und oft nur erfundene Dinge terrorisiert. Ihr Kinder und Jugendlichen habt den Autos zu weichen anstatt ordentlich Platz zu haben an frischer Luft Unfug machen zu können und auch mal so laut sein zu dürfen wie Flugzeuge oder andere seltsame Maschinen.

    Mach Dir keine Gedanken wegen eines kleinen Bauches. Kein Mann hat Interesse daran sich blaue Flecken bei einer Frau zu holen. Im Gegenteil. Dünne Kleiderständer widern die meisten Männer an. Es macht also gar keinen Sinn sich jetzt da hintrainieren zu wollen. Achte lieber darauf, dass Abwechslung die Ernährung ausmacht und Plastik im Körper nichts zu suchen hat. Also all diese E-Geschichten, Weißzucker und Weißmehl und was es da so geben mag. Trinkst Du dann noch reichlich überlasse einfach dem Körper sich so zu entwickeln wie es genetisch vorgesehen ist. Wir sind ein Stück Natur. Sie zu beherrschen ist eine hübsche Einbildung. Mehr aber auch nicht.

  • Antwort von feather200 20.04.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    situps.

  • Antwort von ptkrrrr 20.04.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    braucht eine bessere bauchmuskulatur aber ich als 14jähriger junge finde das gar nicht so schlimm -- schlimm sind. agersühtige jugendliche mädchen mit handgelenken wie dreijährige

  • Antwort von marlylie 20.04.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    überprüfe doch erstmal deine ernährung:

    alles, was mit kohl und bohnen zu tun hat, vom speiseplan weglassen...

    ansonsten sit-ups, viel bewegung, regelmässiger stuhlgang... lg

  • Antwort von Nicknack 20.04.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Mach sitUps :-D Dann bekommst du nen echten Waschbrettbauch :-D

  • Antwort von Susannchen4 20.04.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    iss aktivia gegen einen blähbauch :DDDDDDDD

  • Antwort von Enki40 21.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    dawala hat dazu ausführlich geantwortet. Die wenigsten Menschen haben diesen Superbauch, sondern ziehen ihn ein, wenn es notwendig ist. Auch die Six-Packs der Männer sind Wunschdenken. Für athletische Typen ist das allerdings leichter zu erreichen. Wenn Du dies aber bereits in den Genen hast wird es schwieriger. Aber auf jeden Fall kannst Du etwas tun einen hübschen Bauch zu haben.

    Du schreibst, dass Du einen Blähbauch hast. Ein Blähbauch kommt entweder von Blähungen, oder weil Du gehen irgend etwas allergisch bist. Blähungen, weil Du Dinge isst, die eben Blähungen verursachen, oder weil Dein Darm so träge ist, dass er Blähungen produzieren muss damit die Vedauung voran geht.

    Viele Menschen haben eine Weizen- oder Milchunverträglichkeit, die sehr oft nicht erkannt wird. Lass einfach mal eine zeitlang alle Weizenprodukte weg - stattdessen Roggen, Reis oder Dinkel - und beobachte. Und wenn das nichts hilft, Milchprodukte.

    Ein wichtiger Faktor ist natürlich der Sport. Im Profiwrestling haben fast alle Divas einen tollen Bauch. Daran ist der viele Sport schuld und natürlich die entsprechende Ernährung. Wenn Du es schaffenkannst Fleisch roh zu essen und möglichst viel grünen Salat dazu und Kohlehydrate möglichst weg zu lassen oder spätestens damit um die Mittagszeit aufzuhören, wirst Du nicht nur überflüssige Pfunde verlieren, sondern auch Deine Muskeln defilieren. Allerdings hat nur Rind - möglichst frei laufend - Pferd oder Wild diesen Effekt. Als Carpaccio angerichtet schmeckt dies sehr fein.

  • Antwort von jowei 21.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Der Bauch ist schon ok, aber im Kopf muß noch einiges passieren, dann wird das schon. Das ist die Kurzform von dawalas umfassenderen Ausführungen. Leider hat ja in unserer Katzenberger-Welt ein flacher Bauch einen höheren Stellenwert als Hirn in der Schädelkalotte.

  • Antwort von momolo13 21.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    seit ich über salate oder gemüse kümmelstreue habe ich keine blähungen mehr.

  • Antwort von AbelaKatherine 21.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Indem du auf deine Ernährung achtest und du müsst joggen gehen. Aber mit Tanzen kannst du auch abnehmen und das macht sehr viel spaß glaub mir. Viel erfolg wünsche ich dir dabei ;)

  • Antwort von rovercraft 20.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    (antwort auf ähnliche fragen) problemzonen lassen sich aus biologischen gründen leider nicht einzeln "bearbeiten"...eine kleine abhilfe kann eine allgemeine gewichtsreduzierung bringen, aber nur wenn diese wirklich angebracht ist...der körper hat an bestimmten stellen zellen die mehr fett aufnehmen können als woanders, diese können nicht einzeln beeinflusst werden...im falle von "ich fühle mich zu dick, habe aber eigentlich kein gewichtsproblem", bitte sein lassen...

  • Antwort von kaesefuss 20.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das ist alles eine Frage der Kleidung.

  • Antwort von loveevol 20.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Immer diese Fragen hier.. In dem Du Sport machst mensch..

  • Antwort von gutefragesepp 22.04.2012

    bauch immer eingezogen halten, also muskeln leicht angespannt. das kann man trainieren, dass man es immer macht. es ist keine anstrengung. auf jedenfall steht der blaehbauch nicht so vor.

    ansonsten gilt alles was hier gesagt wurde: kuemmel, sport.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!