Frage von Sxmxnthxftw, 80

Wie kriege ich einen sixpack (frau)?

Hey :D kann man einen sixpack eigentlich auch nur von sit ups bekommen oder muss man dazu noch andere Übungen machen? Und wie lang dauert das circa bis man etwas sieht? (bin 169cm groß und wiege 52) also vom körper her normal "gebaut" :D Danke für Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Amago, 33

1. Darf ich fragen wie alt du bist?

2. 52kg bei 169cm ist definitiv nicht normal gebaut, sondern geht eher in richtig untergewichtig.

3. An sich, MUSS man für ein Sixpack sehr wenig trainieren bzw. eigentlich liegt der Schwerpunkt für ein Sixpack auf der Ernährung.

Jeder hat Bauchmuskeln, der eine mehr, der andere weniger. Die Kunst dabei, ein Sixpack zu bekommen liegt nun darin, die Bauchmuskeln auch sichtbar zu machen. Dafür gibt es eben zwei Möglichkeiten, oder den - optimalen - Mittelweg. 

Man kann das Ziel entweder mit der Ernährung oder mit dem Training erreichen. Die beste und auch schnellste Lösung wäre dabei jedoch, beides zu berücksichtigen.

Grundsätzlich muss man seinen Körperfettanteil  nur soweit senken, bis man die Bauchmuskeln sieht und nicht mehr von Fett überdeckt werden. 

Das kann man eben erreichen, in dem man A) die Bauchmuskeln stärkt, damit man weniger "abnehmen" muss, oder B) mehr "abzunehmen" - sprich Körperfettanteil senken - damit man auch die "schwachen" Bauchmuskeln sehen kann. 

Optimal wäre eben eine Mischung.

Auch würde ich mehrere Übungen machen, da es oft kleine Unterschiede gibt. Situps trainieren nicht den kompletten Bauch, sondern nur gewissen Bereiche. Deswegen würde ich im Internet noch andere Übungen suchen, damit du wirklich gleichmäßig trainiert, falls du überhaupt trainieren willst.

Aber wenn du dich für den Ernährungsweg entscheiden willst, ist es nochmal was anderes wie eine "gewöhnliche" Diät. 

Wenn du dein Sixpack definieren willst, ist es eher eine Sache von "Definieren" als von "Abnehmen". Also ernähre dich gesund bzw. richtig, und esse nicht einfach weniger, da du sonst zwangläufig auch an Muskelmasse abnehmen kannst, was ja nicht das Ziel ist. 

Ich habe den exakten Wert nicht im Kopf, aber für einen Sixpack sollte sich dein Körperfettanteil ungefähr um die 12% befinden, wobei man das nicht einheitlich für jeden Menschen sagen kann und es so wie ziemlich alles etwas variiert. 

Bei 169cm und 52kgm würde ich aber auf jeden Fall erstmal zuschauen, dass du ein bisschen zunimmst und mehr trainierst. Also bitte tue mir den gefallen und versuche nicht noch dünner bzw. leichter zu werden. 

4. Ich persönlich finde ein Sixpack bei Frauen alles andere als attraktiv, aber jedem das seine. 

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Sxmxnthxftw ,

Danke für die Antwort :) und um auf deine erste frage zurückzukehren, ich bin 16 :D

Antwort
von Zetsche45, 33

Grundsätzlich ist es schon möglich mit nur wenigen Übungen einen Sixpack zu erreichen. Ich würde aber mehr in Richtung Crunches gehen. Hinweise zur richtigen Anwendung findet man gut im Internet. Bei üblichen Situps besteht die "Gefahr" den meist ohnehin bereits sehr stark trainierten "Hüftbeuger" hauptsächlich zu trainieren und weniger die Bauchmuskeln. 

Um das Ganze schneller zu sehen, solltest du auch die Ernährung anpassen. Wenn der Fettanteil zu hoch ist, kann man sehr viel trainieren, ohne dass man das Ergebnis als Sixpack sieht ;)

Antwort
von 1Woodkid, 24

Bist Du ne Transe?? Wie hässlich sieht ein Sixpack bei einer Frau aus bitte?? Du bist bei Deiner Körpergrösse eh schon magersüchtig....wo soll da noch ein Muskel für ein Sixpack zustande kommen?


Kommentar von Sxmxnthxftw ,

Muss dir ja nicht gefallen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community