Wie Kriege ich einen Muskelfaserriss?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

z.B. wenn du deine Muskeln überdehnst/überanspruchst. Bspw. stellst du dich auf ein Bein, das andere winkelst du im Knie nach hinten ab und schiebst den Fuß in Richtung Po - das dehnt normal nur, übertreibt mans, reißen Muskelfasern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du lange z.B. kein Fussball spielst und dann dich vor dem Spielen nicht aufwärmst und dann sehr viel läufst und deine Beine stark beanspruchst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal einen dieser großen Rucksäcke hoch gehoben (1m / 1,50m) hoch. Der war voll beladen und ich habe ihn mit nur einem Arm hochgehoben. Danach hatte ich für zwei Wochen Schmerzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte einen durch zuviel Dehnen am kalten Oberschenkel + Bewegung in der Fitnesshalle ohne Aufwärmen ein paar Tage später. Sowas nennt sich Rehasport Nach der ersten Stunde erstmal Aussetzen für Wochen :-(


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst solltest du dir mal Grammatik und Rechtschreibung zuziehen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krivor
26.07.2016, 12:53

Dann bearbeite doch die Frage.

0

Was möchtest Du wissen?