Frage von Anna212, 46

Wie kriege ich einen Handstand hin ohne hilfe?

Hallo Leute,

Ich hatte schon mehr fache an läufe genommen einen Handstand zu lernen. Vorallen in der Zeit als wir in Sport vertretung hatten. Die Lehrerin hatte es mit mehrfach gezeigt und sie meinte das alles was mir fehlt ist den Rücken steif zumachen. Mein Problem ist aber viel mehr das ich immer wieder wieder nach hinten Kippe. Also von dort wo ich schwung genommen habe. Allerdings meinte sie ich würde eigentlich genug schwung nehmen. Wie kann ich am besten jetzt den Handstand lernen und was ist mein Fehler? Wie kann ich ihn am besten alleine lernen und welcher Ort wäre gut?

Antwort
von cJ0815, 17

hast du es denn schon mal gegen eine wand versucht? also die wand als absicherung gegen das umfallen... 

Antwort
von Consti112, 28

Probiere den mehrmals an der Wand und dann immer nen stück weg beugen irgendwann kannst du das Gleichgewicht halten.

Antwort
von Wuestenamazone, 25

Üb mit jemandem und am Anfang an der Wand. Dann mit einer Person die dich stützt solltest du kippen. Das geht nur mit Gleichgewicht und üben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten