Frage von bloodymaary3, 53

Wie kriege ich einen guten Schlafrhythmus hin?

Hallo Community, ich muss jede Woche Mo. - Fr. um 7.15 Uhr aufstehen. Am Wochenende schlafe ich normalerweise aus, weil ich am Freitag- und Samstagabend gerne mal ein bisschen länger zauber. Ich habe irgendwo mal gehört, dass ich auch am Wochenende trotz spät im Bett um 7.15 Uhr aufstehen sollte. Ich bin auf der Arbeit immer total übermüdet und möchte endlich mal einen geregelten Schlafrhythmus haben. Wie bekomme ich das hin ? danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jecko96, 33

du musst nicht unbedingt am wochenende um 7.15 Uhr aufstehen aber vll etwas früher als du normal aufstehen würdest also so 8 oder halb neun, weiß ja nich wie lang du sonst schläfst. und natürlich ist es wichtig unter der Woche rechtzeitig ins bett zu gehen, man braucht normalerweise 8-9 h schlaf.

Kommentar von bloodymaary3 ,

aber wenn ich am Wochenende zB. Samstags um 2 Uhr ins Bett gehe schlafe ich dann ja bis 10 Uhr. Wenn ich dann am Sonntag um 22 Uhr bis 23 Uhr ins Bett gehe kann ich irgendwie nie pennen :D

Kommentar von conzalesspeedy ,

Ich kann von Son. auf  Mon. auch nicht gut einschlafen

In der Woche gehe ich um 22uhr ins Bett, lese noch ne' Stunde und schlafe dann bis 6Uhr. Gut Frühstücken Müsli, Saft. Duschen. Dann bin ich fit.  W.E  schlaf ich auch aus.

Kommentar von Jecko96 ,

dann würde ich entweder am Sonntag früher aufstehen oder tagsüber aktiv irgendwas machen damit man abends besser einschlafen kann, also mal rausgehen oder so 

Antwort
von fitmen94, 27

8 Stunden schlafen ist ideal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community