gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kriege ich eine VHS als Audiospur auf den Computer?

gefragt von blina am 02.09.2008 um 8:40 Uhr

Ich habe eine VHS Kassette, von denen ich von einer gerne einen ca. 10 minütigen Ausschnitt als Audio Spur (wav, flv file, egal) auf dem Computer. Geht das überhaupt? VHS erstmal auf DVD überspielen, dachte ich, aber wie kriege ich die DVD auf den Computer? gibt es da ein programm, das die daten bearbeitbar macht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

computer (76692)
dvd (3671)
VHS (142)