Wie kriege ich eine rosa Bluejeans wieder blau? -Verfärbt-

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei wieviel Grad hast Du sie gewaschen, wenn sie bei 40° gewaschen wurde, kannst Du sie nochmal bei 60° waschen, so sollte die rosa Farbe wieder raus gehen.Jeans kann man schon mit 60° waschen. G.Elizza

und am besten mit einer anderen, möglichst dunkler blauen zusammen! DIE kann das rosa nciht aufnehmen, aber evtl. etwas blaue Farbe abgeben. Und für die Zukunft merken:; Jeans NUR mit Jeans waschen!;-)

@Blindi56

Hat einigermaßen funktioniert. Sie hat jetzt einen Dunkelrosa Stich. Naja ich habe sie jetzt weggegeben. So viel Aufwand für eine Jeans. Dabei habe ich sie mir in D.C gekauft schluchz meine schöne Levi´s...

Entfärber, gibts im Drogeriemarkt...ist nicht teuer...

Schnell nochmal waschen, höchstzulässige Temperatur, Vollwaschmittel und alten weissen Stoff zugeben. Dann beten, das die Farbe gelöst wird.

versuche es mit einem Entfärber

der würde auch das indigo angreifen.

Wasch die mal. Das zieht die rosane Farbe wieder raus.

oh ^^ Wasch das mal mit Salz sollte es heißen^^

@DelfinaLouisa

Mit Kochsalz? Soll ich das dann in die Trommel oder in die Waschmittelschubldade geben?

@derLeander

mit normalem Saltz. Nein, im Kochtopf am Besten. Also als wenn du die Hose kochen wolltest. (hat bei mir funktioniert)

@DelfinaLouisa

Ich habe aber keinen Kochtopf, in den eine 32" lange Jeans reinpasst! Und auch geine Badewanne und keine Dusche mit Stöpsel. Und mein Waschbecken ist auch nicht dicht genug zum Einweichen.