Frage von jaayshady, 161

Wie kriege ich eine Oberschenkellücke?

Erstmal hallo ^^ also meine Frage lautet wie gesagt 'wie kriege ich eine Oberschenkellücke?' Und bitte gibt mir hilfreiche Tipps möchte mein Ziel schnellst möglich erreichen & danke im Voraus ! :D

Antwort
von putzfee1, 33

Die sogenannte Thigh Gap ist genetisch bedingt und durch die Breite des Beckens und die Form der Oberschenkelknochen bedingt. Hat man diese genetische Veranlagung nicht, kann man keine "echte" Thigh Gap bekommen. Man kann allenfalls durch extremes Herunterhungern so dürre Beinchen bekommen, dass dazwischen eine Lücke entsteht. Das sieht aber total hässlich aus und ist auch keinesfalls zu empfehlen, da ein solcher Gewichtsverlust extrem ungesund ist.

Was ist eigentlich deiner Meinung nach so begehrenswert an dieser Lücke? Außer dass sie wohl gerade sehr in Mode ist?

Kommentar von jaayshady ,

Wie gesagt ich will mich in meinem Körper wohl fühlen zB kann ich kein Kleid anziehen ohne mich dick zu fühlen weil ich einfach keine Lücke Hab ! Hört sich krank an .. Ich weiß😂 aber es ist einfach so außerdem kann ich eine Lücke bekommen .. Meine Mutter hat ja auch ne Lücke (das ist auf Genetik bezogen)

Kommentar von putzfee1 ,

"Hört sich krank an"

Ist es auch. Du solltest dich von so ungesunden Gedanken besser verabschieden. Man kann durchaus ein Kleid anziehen, auch wenn man keine Oberschenkellücke hat. Und du hast genau das richtige Gewicht für deine Größe und solltest ganz sicher nicht abnehmen. Untergewicht ist ungesund und hat böse Folgen für den Körper. Die kannst du gerne mal googeln.

" Meine Mutter hat ja auch ne Lücke (das ist auf Genetik bezogen)"

Das heißt noch lange nicht, dass du diese Veranlagung auch geerbt hast. Wenn du keine Lücke hast, dann hast du sie nicht geerbt. Damit solltest du dich einfach abfinden. Lerne, deinen Körper zu akzeptieren, wie er ist und füge ihm keinen Schaden durch unnötiges Abnehmen zu. Du hast nur diesen einen Körper und brauchst ihn noch dein ganzes Leben lang!

Antwort
von Finda, 74

Diese Lücke... also diesen Lückentrend... den gibt es erst seit maximal einem Jahr. Und das hatten schon immer ein paar Frauen. Es kommt auf den Schnitt der Hose an und auf die Form der Oberschenkel.
Die Mehrzahl der Frauen hat diese Lücke nicht und bekommt sie auch nie, egal was sie anstellen. Und bisher hat keine Frau ihren Traumpartner wegen einer nichtvorhandenen Lücke nicht bekommen oder hat ihre Attraktivität aufgrund einer Lücke irgendwie steigern können.

Kommentar von putzfee1 ,

oder hat ihre Attraktivität aufgrund einer Lücke irgendwie steigern können.

Im Gegenteil. Bei denen, die sie durch Runterhungern erreichen, sieht das einfach nur furchtbar aus.

Antwort
von Mooritz1996, 55

Für eine Oberschenkellücke musst du am gesamten körper abnehmen. Erst dann bekommst du sie, Übungen dafür gibt es so nicht. 

Wie groß, alt und schwer bist du im Moment? 

Kommentar von jaayshady ,

1.65 , werde 15 , 59kg

Kommentar von jaayshady ,

Okk danke für deine hilfreiche Antwort ^^

Kommentar von putzfee1 ,

Die Antwort ist alles andere als hilfreich, denn sie verleitet dazu, unnötig abzunehmen und den Körper damit zu schädigen. Wie kann man versprechen, dass die Fragestellerin durch Abnehmen eine Lücke bekommt? Das ist verantwortungslos! 

Kommentar von Mooritz1996 ,

1.) Es ist halt anatomisch bedingt so, dass jeder Mensch unter einem speziellen gewicht eine Lücke bekommen kann. Ich kann es ihr also durchaus versprechen und werde mein versprechen halten können.

2.) Das ist nicht verantwortungslos und stellt außerdem keine gesundheitlichen Schäden dar. Ich habe ihr Gewichtsangaben im Bereich des Normalgewichts genannt, in welchem ihr Körper keine Schäden bekommen kann, egal ob sie 45 kg oder 64 kg wiegt. Der Rat kann also bedenkenlos gegeben werden, ähnlich wie ein Arzt einem Patienten 3 liter Wasser täglich trinken oder mehr empfehlen darf. 

Antwort
von Juleyka, 67

Mädchen glaub mir sowas braucht man nicht.. Sieht auch nicht so toll aus... Für sowas muss man nicht hungern ;)

Kommentar von jaayshady ,

Hmm ich weiß nicht also ich finde das total schön ^^ ich bin dünn aber hab einfach keine Lücke und deswegen traue ich mich nicht Kleider anzuziehen ich komme mir durch diese nicht vorhandene Lücke so dick vor ..

Kommentar von Juleyka ,

Nein Quatsch, wie von jemand anderem hier ausführlich erklärt, ist das wohl etwas das man besser nicht beeinflussen sollte. 

Wir finden doch immer Makel an uns ;) Kleider stehen dir bestimmt :)

Antwort
von JustAnon, 57

Diese Oberschenkellücke oder auch Thigh-Gap genannt, ist nicht bei jedem auf gesundem Wege erreichbar deshalb schlag es dir bitte wieder aus dem Kopf. 

Antwort
von tactless, 47

Das Vorhandensein einer Thigh Gap und die Größe der Lücke zwischen den Oberschenkeln hat mit der Anatomie, den Muskeln und dem Knochenbau zu tun, sodass auch normalgewichtige Frauen eine Thigh Gap haben können. Je nach Stellung des Beckens kann die Lücke wiederum sehr unterschiedlich ausfallen, so kann ein breites Becken Ursache für eine breitere Thigh Gap sein, während diese bei schmalem Becken „vor dem Erreichen eines gefährlichen Untergewichts“ möglicherweise gar nicht bzw. erst bei starker Abmagerung auftritt.

„Die Oberschenkel-Lücke symbolisiert den knabenhaften Mädchentyp“, befand der SternDas Schönheitsideal der Oberschenkellücke wird als unnatürlich und „neuer Magertrend“ bezeichnet und als Weg zu Essstörungen und Magersucht gesehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Thigh_Gap

Na ob man das wirklich möchte?

Kommentar von jaayshady ,

Wow.. also wenn man das jtz so liest 😂 naja trz finde ich es schön ich will mich ja nur wohler fühlen

Kommentar von tactless ,

Wie du aber gelesen hast, ist es von der Anatomie abhängig. Kannst dir die Lücke also nicht einfach weghungern! ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten