Frage von bullet1234, 30

Wie kriege ich eine mattrote Metalloberfläche wieder zum Glänzen?

Guten Tag zusammen,

ich habe mir neulich einen roten Minikühlschrank gebraucht gekauft. Auf der oberen Fläche befanden sich zahlreiche Minikratzer. Diese habe ich mit einem gewissen Kratzerentferner teilweise gut beseitigen können. Das Problem ist, dass dabei natürlich die glänzende Schicht (in der sich die meisten Kratzer befanden) mit abgetragen wurde.

Meine Frage ist, wie ich eine dünne, schöne, glänzende und gleichmäßige Lackschicht über die eigentliche rote Farbe auftragen kann?

Antwort
von Joergi666, 30

mit einer kleinen glatten Lackrolle ist das kein Problem- Lack einfach dünn, gleichmäßig und ohne Druck auftragen.

Kommentar von bullet1234 ,

ok,sollte dabei ein bestimmer lack verwendet werden?hab wie gesagt etwas sorgen bezüglich einer orangenhaut-oberfläche.

Kommentar von Joergi666 ,

wegen der besseren Haltbarkeit ein lösemittelbasierter Lack - wie gesagt ohne Druck und mit nicht zu viel Lack arbeiten - Fläche vorher noch leicht mit feinstem Schleifpapier anschleifen und gut reinigen- dann klappt das schon.

Antwort
von doodlez992, 18

Ich würde es zuerst mit polieren probieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten