Frage von LucyGirl90, 47

Wie kriege ich eine Handynummer zurück?

Hallo zusammen, ich habe ein neues Handy und verkaufe mein altes. Mein altes Handy hatte ich bei Ebay Kleinanzeigen rein gestellt und mich hat ein Käufer angerufen, der das Handy für seine Tochter haben will. Nun haben wir uns so geeinigt dass ich mich bei der Tochter melde (habe ihre Nummer bekommen) wenn mein neues Handy da ist und ich mein altes abgeben kann. So nun ist mein neues Handy da und ich habe es eingerichtet und mein altes platt gemacht. Fehler! Ich habe weder die Nummer von dem Vater noch von der Tochter gespeichert oder notiert und jetzt sind beide Nummern weg und ich kann nicht Bescheid sagen dass mein neues Handy da ist. Die denken doch ich verarsche die, da er mir 50€ Anzahlung gegeben hat. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Nummern zurück zu kriegen? Mit dem Vater habe ich telefoniert und SMS geschrieben. Vielleicht eine Anrufliste beim Anbieter anfordern? Aber es müssen die eingehenden Anrufe sein... und mit der Tochter hatte ich schon über WhatsApp geschrieben. Allerdings hatte ich einen Tag vorher bevor ich mit ihr geschrieben habe erst ein Backup gemacht und dann nicht daran gedacht noch eins zumachen. Backup aufs neue Handy gespielt und die Nummer war weg. Was mach ich denn jetzt? Warten bis die sich von alleine melden?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Vodafone, 10

In dem Einzelverbindungsnachweis können Rufnummern komplett oder nur teilweise oder gar nicht angegenen sein, das kommt auf deine Auswahl an, die du bei Aktivierung deiner Simkarte angegeben hast. Die Bestellung ist meist kostenpflichtig, geht über einen Anruf zur Hotline.

Antwort
von greulinchen, 25

Dub wirst doch sicherlich mit den Leuten über "Eba.y Kleinanzeigen" kommuniziert haben, dann kannst du von dort anschreiben und nach der Nummer tragen.

.Hast du ein Android? Google speichert die Nummern auch unter deinem googkeaccount, dann kannst du sie von dort aus wieder herstellen. Wenn ihr über WhatsApp kommuniziert habt, auch dort kann man, sofern aktiviert, ein Backup einspielen, das alte Nachrichten und Kontakte zurückbringt.

Kommentar von LucyGirl90 ,

Lies bitte nochmal meinen Beitrag und dann nochmal deinen Tipp... völlig vorbei an der ganzen Sache!

Kommentar von asdundab ,

Was ist da denn an der Frage vorbei? Aus dem Handy bekommst du garantiert nichts mehr raus. Da muss mansich andere Wege suchen, die von greulincehen gemachten Vorschläge sind gut!

Antwort
von LeroyJenkins87, 44

Ob du die Nummer über den Anbieter bekommst, weiss ich nicht.

Aber da er dir eine Anzahlung gemacht hat, hast du ja zumindest seine Bankinfo oder irgendetwas Ähnliches. Vielleicht kannst du so ihm eine Nachricht zukommen lassen.

Kommentar von LucyGirl90 ,

Nein er hat es mir bar gezahlt. Er war bei mir Zuhause. Also er weiß auch wo ich wohne aber ich weiß nichts von ihm...

Kommentar von LeroyJenkins87 ,

Dann wende dich am besten an den Anbieter.

Oder kennst du seinen Vor- und Nachnamen? Vielleicht findest du im Telefonbuch etwas?

Kommentar von LucyGirl90 ,

Leider auch nicht. Er hatte angerufen und kam ganz spontan vorbei.

Antwort
von berlina76, 28

Ebay kleinanzeigen? Hast du den verlauf schon gelöscht? Ansonstem könntest du dort bei den Nachrichten Erfolg haben

Kommentar von LucyGirl90 ,

Wie oben geschrieben: er hatte mich angerufen, nicht mich dort angeschrieben...

Antwort
von Jewi14, 46

Versuche es mal über den Einzelverbindungsnachweis. Wenn du den nicht gekürzt beantragt hast, sind die Chancen groß.

Alternativ dem Käufer einen Cent überweisen mit der Nachricht Rufnummer verloren wegen Handykauf, bitte um Rückruf unter XXX

Kommentar von LucyGirl90 ,

Habe keine Bankverbindung von dem Mann.

Kommentar von Jewi14 ,

Die 50 Euro wurden in bar bezahlt?

Kommentar von LucyGirl90 ,

Ja

Kommentar von Jewi14 ,

Dann versuche es mit dem Einzelverbindungsnachweis

Kommentar von LucyGirl90 ,

Wissen Sie vielleicht zufällig wo man den bei Vodafone anfordern kann?

Kommentar von asdundab ,

Kundenhotline.

Antwort
von Apfelsine858, 22

Wenn er eine Anzahlung gemacht hat, dann musst du nur warten, bis er sich bei dir meldet und wissen will, wann er das Handy bekommt. Dann kannst du dich ja entschuldigen und es erklären. 

Antwort
von Landliebelei2, 47

je nachdem, wo du deine nummern abgespeichert hast.. entweder auf der karte oder im handyspeicher, kannst du sie wieder herkopieren..

Kommentar von Lachsnacken123 ,

nicht zwangsläufig. Machmal werden die nummern nur auf dem Handy gespeichert, aber eben nicht auf der Karte.

Kommentar von LucyGirl90 ,

Ich habe doch geschrieben das ich sie nicht eingespeichert habe! Weder auf der Karte noch auf dem Telefon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community