Frage von LemurJongleur, 105

Wie kriege ich eine feste Freundin (also nicht nur als Kumpel)?

Jo hallo ich bin m/16 und nun ja etwas Einsam. Nahezu alle meiner besten Freunde haben Freundinnen nur ich halt nicht. ich weiß nicht wie das passiert und was ich sagen sollte, um jemanden näher zu kommen... Auch weiß ich nicht wie ich ein Mädchen einfach so ansprechen sollte...

Kann mir da einer weiterhelfen?!

mfG LemurJongleur

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von switchii, 59

Versuche auf jeden Fall nicht zwanghaft eine Freundin zu finden. Ich habe das schon bei vielen beobachtet, und meist kommt das echt nicht gut. 

Bleibe einfach du selbst, versuche neue Leute kennen zu lernen, und wenn dir jemand gefällt, sprich sie vielleicht an, fange eine lockere Unterhaltung an. Aber versteife dich nicht auf eine Person. Irgendwann klappt es. 

Auch wenn du jetzt vielleicht keine Freundin findest, sei nicht enttäuscht. Vielleicht braucht es eben etwas länger. Aber vielleicht ist es bei dir dann wenigstens die wahre Liebe. 

Antwort
von MrsInformation, 41

Wenn du ein Mädchen kennenlernst oder schon kennst und du sie "gut" findest, dann versuche einfach mit ihr ins Gespräch kommen.

Du wirst merken wenn sie stark abgeneigt sein sollte und wenn sie es nicht ist, könnt ihr mal was zusammen oder mit gemeinsamen Freunden unternehmen... Wenn sie dich auch mag, wird sich der Rest schon ergeben. Du darfst nur nicht zu schüchtern sein :)

Antwort
von lenaluise14, 60

Hallo

ich würde einfach Mädchen ansprechen... Ich denke mal das ich nicht nur von mir spreche aber ich finde selbstbewusstsein bei Jungs echt cool:) Vielleicht gibt es ja ein Mädchen auf deiner Schule die du magst. Wenn nicht geh auf Partys und schau dich um...

Hoffe ich konnte helfen

Mfg Lena

Kommentar von LemurJongleur ,

Ich mag Partys überhaupt nicht. Gibt es da noch andere Alternativen?

Antwort
von HarryKlopfer, 35

frage doch mal einen deiner kumpel, ob dessen freundin eine freundin hat, die auch solo ist. und wenn das so ist, ob ihr euch dann mal zu viert trefft und was unternehmt.

Kommentar von Crota ,

die idee ist sehr gut, da ist er unter freunden und ist selbstbewusster als auf irgendwelchen partys wahrlos mädchen anzusprechen.

Antwort
von furia22, 20

Wieso willst du ne freundin nur weil deine kumpels eine haben? ist doch egal ob man eine hat oder nicht, wenn man nicht direkt in jemand verliebt ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community