Frage von DamianPro, 54

Wie kriege ich eine domaine und eine email wunschaddresse sprich meinname@meinewunschendung.de?

ich weiss dass man eine domaine irgendwie kaufe oder mieten muss wie funktioniert das ganze ist egal bei welchem anbieter? und wie läuuft das mit einer email das gleiche prinzip aber wo ist die email adresse dann zum zugriff hinterlegt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisiBreu, 14

Hey!

Domains kriegst du normal bei jedem Webhoster 

Preislich beginnen die meisten pakete bei 99 cent pro Monat

Der Mailanbieter GMX bietet glaube ich so um 5 Euro pro Monat auch schon Mailadressen an die eine eigene Domain inkludieren.

Ich bevorzuge aber Webhoster weil mehr Funktionen bestehen und bei mir haben sie sich bis jetzt immer bewährt.

Ich besitze mittlerweile 3 Domains und 2 Homepages und da ist es mir sehr wichtig wo meine Daten gespeichert werden und wie vertraulich des ist.

Und der Vorteil an Hostern ist das du dir (wenn du mal eine Homepage willst) meistens mit ein paar Mausklicks ein größeres Host Paket kaufen kannst und loslegen kannst( vorausgesetzt du hast die nötigen Kenntnisse)

Zu deiner Frage mit dem Zugriff:

Du kannst für gewöhnlich im Dashboard von deinem Hoster die Zugriffsdaten einsehen.

Die meisten Provider bieten auch Webmail an.

Webhoster tipps:

In Österreich: World4you

World4you kann ich dir nur empfehlen/ ist zwar etwas teurer aber der Service und Support ist spitze (ich hatte nie wirklich Probleme)

In Deutschland:

alfahosting- kann ich leider nicht selbst bewerten aber ein Freund von mir ist dort Kunde und ist mit ihnen zufrieden 

Domainregistrierung:

Erfolgt bei Webhoster'n normalerweise direkt aber das ist unterschiedlich.

LG Christopher

Antwort
von Sawascwoolf, 15

Da musst du dir ein Webhosting Dienstleister suchen und dir dort ein Benutzerkonto zulegen.

Für Webseiten empfehle ich immer Alfahosting, aber für eine reine E-Mail Domain sind die 99Cent/Monat für das kleinste Hosting Paket wohl zu teuer.

Antwort
von HowIMetYourMine, 27

Checkdomain.de kann ich dir für eine Domain nur empfehlen. Das ganze zu konfigurieren ist ziemlich einfach. Bei der E-mail weiß ich allerdings nicht ob dir die Seite weiterhilft :) Lg

Antwort
von Schimuuun, 22

Die Domain bekommst du ja sicher wenn du die kaufst...

Die e-mailadressen sind meistens mit drin. Manchmal mehr, manchmal weniger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten