Frage von YlNerE, 26

Wie kriege ich eine App auf dem Pc weg (Allgemein das Virus )?

Und zwar habe ich einen PC mit Windows 7 ... Es lief ganz gut und schnell , bis ich irgendwann eine App auf dem Pc hatte . Sie checkt angeblich Viren ab . Irgendwie kann ich sie auch nicht vom Pc löschen . Jetzt ist mein Pc deutlich langsamer . Wie kriegt man diese App ganz aus dem Pc weg ?

Antwort
von xasdsaas, 2

Der System Healer ist keine Schadware. Dennoch kann der eigene Computer durch diese Software gehijacked werden. Somit sollte sie gemieden werden.

Du solltest am besten einen Blick auf alle installieren Programme auf deinem System werfen, und es dann deinstallieren.

Antwort
von MatthisM, 9

Am besten installierst du dir das Tool Unlocker; suchst nach den Dateien des Programms das sich nicht löschen lässt und löscht diese mit einem Rechtsklick auf die Dateien und dann auf Unlocker und löschen. Du kannst es aber auch sofort und aufjedenfall nocheinmal nach entfernen des schädlichen Programmes mit einem Antivirusscan versuchen, um zu vermeiden, dass das Programm noch weitere infizierte Dateien hinterlassen hat! Hier würde ich als temporäre Lösung das kostenfreie Programm Avira Antivirus empfehlen, welches du am besten von der Seite chip.de herunterlädst. Dauerhaft lohnt sich aber ein kostenpflichtigeres Tool mehr, da dieses verbesserten Schutz und mehr Funktionen bietet. Hier kann ich aus eigener Erfahrung: G Data Total Protection für um die 30€ empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten