Frage von Sarriii, 60

Wie Kriege ich ein saftiges omlett hin?

So ein omlett wie in bäckerein . die sind so lecker und saftig.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von danitom, 29

Eier, Milch, ein Schuss Mineralwasser, etwas Vanillezucker - wenn man es süß möchte, ein Prise Salz,etwas Muskatnuss und Mehl nur soviel, dass der Teig nicht zu dick wird. Dann in wenig Öl ausbraten. Dann mit Marmelade oder Honig bestreichen, zusammen rollen und essen.

Wenn man diese deftig möchte, dann den Zucker weg lassen und etwas mehr Salz und Pfeffer dazu geben. Dann mit Käse und Schinken belegen, einrollen und essen. Man kann natürlich auch andere deftige Dinge reinlegen, ganz nach eigenem Belieben.

Von diesen deftigen kann man ein Paar mehr machen, kalt werden lassen, in dünne Streifen schneiden und als Flädle für Suppen verwenden.

Kommentar von danitom ,

Danke für den Stern, habe mich sehr gefreut

Antwort
von RubberDuck1972, 19

In welcher Bäckerei gibt´s Omelett? Bist du sicher, dass du Omelett meinst?

Kommentar von Sarriii ,

nein Keime Ahnung😂

Antwort
von lovejunky, 27

Nicht zu lange backen und ein schuss milch rein ich weiß nicht was dann schief gehen könnte