Frage von XiLE01, 36

Wie kriege ich ein Programm dazu automatisch zu starten, wenn ich ein anderes manuell starte?

Also mich beschäftigt gerade die Frage, wie bringe ich ein Programm zum automatischen starten, wenn ich ein anderes manuell starte? Sprich nehmen wir an, ich will Spotify automatisch starten, sobald ich CS:GO selbst ausgeführt bzw. gestartet habe.

MFG XiLE1998

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tobi2255, 36

Hallo,

mit einigen Programmierkenntnissen sicher problemlos zu lösen. Spaß beiseite  - das bekommst du auch hin, hier ein Link zur Anleitung:

http://www.wuuza.de/windows-mehrere-programme-gleichzeitig-starten/

LG Tobi

Antwort
von SeriousM4x, 26

Eine batch Datei schreiben, welche kontinuierlich überprüft ob der Przess CSGO.exe läuft. Wenn ja, dann spotify.exe starten.

Das gibt's mit Sicherheit Lösungen bei Google

ZB hier http://stackoverflow.com/questions/162291/how-to-check-if-a-process-is-running-v...

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 24

Evtl mit einem Script oder einer Stapelverabeitungsdatei namens Batch (.bat-Datei)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten