Frage von YasinHD, 195

wie kriege ich ein neues handy (eltern überzeugen)?

also ich habe ein Samsung galaxy s3 seit 2012 und will ein neues handy meine klassenkameraden haben auch neue handys und ich will auch wie kann ich meine eltern überzeugen das ich ein neues handy krieg mein wunsch handy Iphone se

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sportsofort27, 99

Hey YasinHD,

also ich habe auch derzeit des S3 und verstehe Deinen Wunsch. Wenig Speicherplatz, eine alte Kamera und viele Apps laufen nicht richtig.

Würde das Deinen Eltern auch so sagen. Du kannst vieles nicht machen, was Deine Freunde können. Fühlst Dich ausgegrenzt etc. Biete ihnen an, auch ein bisschen für das Handy zu arbeiten (im Haushalt helfen etc.). Zeig ihnen, wie wichtig es Dir ist.

Zum Handy nochmal: Ein Iphone ist sehr teuer und kann dafür meist viel weniger als Androidhandys. Überleg also, ob es ein Iphone sein muss.

Viel Erfolg bei Überzeugen.

Kommentar von glaubeesnicht ,

Im Haushalt zu helfen, ist wohl etwas völlig Normales innerhalb der Familie, dafür gibt es keine Extra-Belohnung!

Für solche Extra-Wünsche sucht man sich einen Nebenjob und hält nicht einfach nur die Hand auf.

Kommentar von YasinHD ,

jain es muss nicht unbedingt ein iphone sein das s5 genügt mir schon aber sie sagen wenn ich dieses jahr wenn der neue schul jahr anfängt mich anstrenge kann ich ein handy bis 600 $ kriege aber ich kann nicht mehr warten schon seit 2 jahren werde ich versetzt trotzdem nicht

Kommentar von Sportsofort27 ,

Hey Yasin,
zeige ihnen, dass Du Dich auch jetzt schon anstrengst. Lerne freiwillig in den Ferien (reicht ja 30 Minuten am Tag), um ihnen zeigen, dass es Dir ernst ist. Und verdeutliche, dass Du das Handy halt jetzt brauchst. Kompromisse sollten Deine Eltern eingehen. Das gehört zu einer guten Erziehung dazu.

Viel Erfolg.

Kommentar von YasinHD ,

ja ich habe am 5 august geburtstag

Kommentar von glaubeesnicht ,

Er hat ein Handy! Er braucht das Handy nicht jetzt! Und mit einer guten Erziehung hat ein Handy nun wohl überhaupt nichts zu tun!

Kommentar von Sportsofort27 ,

Eine gute Erziehung ermöglicht es dem Kind sich weiterzubilden, mit Freunden immer im Austausch zu stehen, neuste Entwicklungen direkt zu erleben, Kompromisse einzugehen (wir sehen es nicht ein, dass Du ein neues Handy brauchst, aber es scheint Dir ja wichtig zu sein), die Bedürfnisse des Kindes zu verstehen, dem Kind Vertrauen zu schenken (Du bekommst etwas ohne Vorleistung, weil ich weiß, dass Du Dich später dafür anstrengen wirst).

Ich selbst kenne aus meiner Kindheit noch ein Mädchen, dass musste sich alles immer von Taschengeld (sie bekam kaum Taschengeld, obwohl die Eltern Kohle ohne Ende hatten) ersparen. Sie war sehr strebsam und musste auf neue Spielsachen immer viele, viele Monate warten. Wenn sie etwas hatte, war es für alle anderen "out". Folge: Sie wurde Außenseiter und unglücklich.

Kommentar von turnmami ,

also nach deiner Meinung ist dann eine gute Erziehung und Bildung nur mit einem Iphone möglich. Ich frage mich nur, wie alle ohne Iphone das trotzdem schaffen...

Kommentar von Sportsofort27 ,

Nein. Geht hier um kein Handymodell. Sondern um die Möglichkeit immer und überall Kontakt zu halten und sich via Internet zu aktuellen Ereignissen/Problemen/Fragestellungen zu informieren.

Antwort
von Borgler94, 42

ein s3 ist absolut ausreichend für den normalen Gebrauch, man kann Whatsapp, Internet usw. nutzen => neues Handy absolut unnötig

und wenn dann spar dir die Hälfte selbst zusammen (Geburtstag z.B.)
und bitte deine Eltern dann um die andere Hälfte

Antwort
von MelisLoveYou, 9

Ich finde das voll dumm, dass ihr alle sagt, dass ein galaxy s3 reicht. Ein IPhone se ist zur Zeit nicht soo teuer. Es gibt Eltern kaufen ihrem Kind z.B. ein HTC fast 800€(Mein schwager hatte so eins) aber kein iPhone für knapp 500€. Und im Internet sind die auch ned so krass teuer: Apple iPhone SE 16GB 4G LTE Gold ... 395,00 € Versand gratis ONEdigitals DE Hab dir grad mal den Link reingepackt. Ich finde s3 ist kein Handy womit du wirklich vier jahre zusammen leben solltest. Ich hab mich nach einem Jahr von meinem s4 getrennt und mir das s6 geholt. Ich würde an deiner Stelle einfach mal Babysitten bei den Nachbarn oder im Haushalt helfen. Da bekommst du schon was raus. Ich hab in einem Jahr bestimmt nur wegen Babysitten und Haushalt helfen und halt sparen fast 700€ rausbekommen. Natürlich habe ich auch Taschengeld bekommen.Also viel Glück. MFG deine Melis

Antwort
von Vivibirne, 57

Dann zahls selber

Kommentar von YasinHD ,

ich bin ein kind

Kommentar von glaubeesnicht ,

Ein Kind braucht kein teures Smartphone!

Kommentar von KittyCat2909 ,

ich bin ein kind

Dann brauchst du auch kein neues Smartphone. :)

Kommentar von Vivibirne ,

Sehe ich genauso.

Antwort
von dancefloor55, 100

Wie wärs wenn du einfach mal dir zu Weihnachten und zum Geburtstag nur Geld wünscht und dir das Handy dann selbst kaufst?

Du hast aber auch nicht gerade dir das billigste Handy ausgesucht.... wieso muss es denn gleich ein iphone sein? Gerade ohne vertagsverlängerung sind die richtig richtig teuer (selbst mit Vertrag waren mir die immer zu teuer - so viel mehr können die nicht als jedes andere Smartphone. man zahlt da schon den Markennamen und ob das einem mehrere hundert euro wert ist, muss man selbst entscheiden..)

Kommentar von YasinHD ,

ich habe am 5 august geburtstag

Kommentar von dancefloor55 ,

na dann ist es fast schn etwas zu spät um deinen Eltern zu sagen, dass du nur Geld willst. Dann halt bis weihnachten warten und evt dann kein iphone sondern ein anderes smartphone nur vom weihnachtsgeld kaufen

Antwort
von turnmami, 26

Sorry, kein Kind in der 6.Klasse braucht ein Iphone!

Es reicht in dem Alter das Handy, das du hast.

Ein Iphone würdest du von mir im besten Fall ab 15 bekommen, wenn du es dir selber kaufen kannst. Warum sollen deine Eltern so viel Geld ausgeben?

Du hast jetzt eh Geburtstag. Da bekommst du bestimmt auch Geschenke. Somit kannst du jetzt nicht noch so einfach ein Iphone wollen!!

Mal etwas bescheidenere Wünsche in dem Alter!

Antwort
von glaubeesnicht, 90

will ein neues handy meine klassenkameraden haben auch neue handys und ich will

Will, will, will! Heißt du Willi? Und wenn deine Klassenkameraden von der Brücke springen, dann springst du hinterher oder wie?

Suche dir einen Nebenjob und finanziere dir das Handy selbst, wenn du solche teuren Wünsche  hast. Nicht immer nur wollen, sondern etwas dafür tun!

Kommentar von YasinHD ,

ich bin ein kind 6 klasse bald 7 genau ein job ich mache die schule fertig als nebenjob

Kommentar von glaubeesnicht ,

Ok - du bist ein Kind! Ein Kind braucht kein Handy in dieser Preisklasse!  Meinst du, deine Eltern können sich das Geld aus dem Ärmel schütteln? Frage mal, wie lange sie dafür arbeiten müssen?  Du redest dich jetzt schön raus mit dem Nebenjob - Zeitungen austragen könntest du wahrscheinlich schon.

Kommentar von YasinHD ,

zeitung austragen könnte ich ja aber muss für schule lernen nie zeit dafür :(

Kommentar von glaubeesnicht ,

aber muss für schule lernen nie zeit dafür :(

Das ist eine ganz faule Ausrede. Du wirst schließlich nicht 8 Stunden am Tag Hausaufgaben machen und lernen! Jetzt sitzt du ja auch hier und machst unnötige Dinge! In dieser Zeit könntest du ja etwas Sinnvolleres tun und dir Geld für deine Wünsche erarbeiten.

Kommentar von Sportsofort27 ,

Und Du hattest früher keine Wünsche oder wie? Mobile Vernetzung ist für Jugendliche wichtig und nicht up-to-date zu sein, bedeutet oft Ausgrenzung. Traurig aber wahr. 

Kommentar von glaubeesnicht ,

Was für ein Unsinn! Dann sollte sie lieber an ihrem Selbstbewußtsein arbeiten als mit einem teuren Handy dazu gehören zu wollen!

Kommentar von YasinHD ,

ich bin ein er aber auch egal

Kommentar von martinzuhause ,

"nicht up-to-date zu sein, bedeutet oft Ausgrenzung. Traurig aber wahr. "

da ist selbstbewusstsein wichtiger. nicht immer nur mitläufer sein.

ging meinem sohn auch so. die anderen hatten immer markenklamotten und er wollte keine. hatte andere interessen. in der klasse 10 hat er dann bilder der schule mitgebracht die er fotografiert hatte. vom segelflugzeug aus. er hatte mit 15 den flugschein wo andere noch nicht mal moped fahren konnten

Kommentar von Sportsofort27 ,
Was für ein Unsinn! Dann sollte sie lieber an ihrem Selbstbewußtsein arbeiten als mit einem teuren Handy dazu gehören zu wollen!

Wenn man 50 Kilometer weit weg arbeitet und öffentlich nicht anreisen kann, braucht man ein Auto.

Wenn man mit anderen Personen kommunizieren will (und das läuft derzeit über Apps, die ein gewisses Betriebssystem brauchen, was nur neuere Handys haben), braucht man neue Mobiltelefone. Es muss nicht immer das allerneuste Handy sein, aber man muss mit der Zeit gehen.

Wie viele Jugendliche habe ich in meinem Leben erlebt, wo die Eltern (trotz finanzieller Möglichkeiten) ihr Kind eingeschränkt haben. Gerade in der heutigen Zeit ist Technik- und Medienverständnis oft wichtiger als manches Schulwissen. Besonders für den Beruf. Da sollte man (sofern es möglich ist), den Jugendlichen keine Steine in den Weg legen.

Kommentar von glaubeesnicht ,

Wenn man sich das selbst erarbeiten kann, dann soll es ja recht sein. Das will der Fragesteller aber nicht! Redet sich auf "Lernen" heraus! Er will das Teil geschenkt haben, ohne irgendetwas hierfür zu leisten. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis!

Auch wenn die Eltern die finanziellen Mittel haben, müssen sie noch längst nicht jeden Wunsch erfüllen.

Kommentar von dancefloor55 ,

richtig - aber mobile Vernetzung geht auch mit einem wesentlich billigeren smartphone - es muss kein iphone sein.

Das ist wie die 14 jährigen Mädls die fragen, wie man seine Eltern von einem Pferd überzeugen kann - die beste Freundin hat schließlich auch eines...

Kommentar von glaubeesnicht ,

Ja und? Solchen pubertären Wünschen und Vorstellungen kann man ja letztendlich einen Riegel vorschieben!

Kommentar von Sportsofort27 ,

Wir reden hier nicht von absurden Wünschen, sondern von einem Smartphone. Und Smartphones nutzen derzeit 49 Millionen Deutsche: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/198959/umfrage/anzahl-der-smartpho...

Kommentar von glaubeesnicht ,

Das ist schön! Man kann es aber nur benutzen, wenn man sich das auch leisten kann, ansonsten eben nicht!

Kommentar von Sportsofort27 ,

Um so eine Schere in die Gesellschaft zu hauen? Jugendliche die es haben, wachsen mit moderner Technik und Medienkompetenz auf und andere nicht? Da sind ja rosige Aussichten...

Kommentar von glaubeesnicht ,

Ziemlich verquere Ansichten, die du da vertrittst!

Kommentar von martinzuhause ,

dann muss es trotzdem kein überteuertes ei--fone sein. es gibt günstige geräte auf denen die kommunikation genauso gut läuft

Kommentar von glaubeesnicht ,

So ist es!

Kommentar von turnmami ,

Dann müssten meine Kinder total ausgegrenzt sein, da keines ein Iphone bekommen hat!!

Antwort
von thomasheins, 22

Verdiene es dir selber durch Ferienjobs oder so. Geld wächst nicht auf Bäumen. ..

Antwort
von martinzuhause, 96

mit einem guten zeugnis. z.b. ein durchschnitt von 1,5 oder besser. das hilft. dafür muss man natürlich was tun

Kommentar von dancefloor55 ,

nur weil man gute noten hat, bekommt man nicht gleich ein iphone geschenkt. hatte immer einen guten Notendurchschnitt und habe mir meine Handys + Handyrechnung immer selbst bezahlen müssen.

Schulische Leistung haben meine Eltern nie mit Geld honoriert (okay zum Zeugnis gab es mal was, aber nur weil es gut war hab ich nicht mehr bekommen)

Kommentar von martinzuhause ,

das wäre aber ein anfang. wie aus den andweren fragen ersichtlöich ist der durchschnitt 3,6. da wäre ein neues handy sicher das falsche signal

Kommentar von YasinHD ,

in english hätte ich ne 1 weil ich so gut in mündlich und schriftlich war

Kommentar von martinzuhause ,

"in english hätte ich ne 1 ..."

deiner frage vom 24.07 war es eine 3,5. das ist keine fast 1

Kommentar von turnmami ,

dann müsste ich meiner Tochter also jedes Jahr zum Zeugnis ein Iphone kaufen? Wie krass ist das denn?

Kommentar von martinzuhause ,

musst du nicht. aber man kann gute leistungen sicher auch gern honorieren. es muss ja kein ei-fone oder ei-pott. sein. es gibt da wesentlich wichtigere sachen