Frage von Schnulli11, 41

Wie kriege ich ein Freilaufgehege?

Ich hsbe gestern ein Freilaufgehege bestellt aber meine Mutter ist tierisch ausgeflippt und hat gesagt:ich soll sowas vorher mit ihr besprechen und nicht rinfach irgendetwas bestellen was sie dann noch jeden abend zusammen bauen( ich habe vorher schon gefragt sie hat aber geschrien ob es mir noch gut ginge und sagte es sei unnötig ich finde das ist keine Besprechung mit ihr kann man nicht sprechen sie verneint es gleich und schreit rum) kann ich habe gesagt : ich kann dss auch selber mschen das ist ein Stecksystem und sie dann das hat doch garkeinen Boden der Verschmutzt alles ich dann : ich habe noch flachsteppich dazu bestellt dsnn hat sie mich gezwungen das per  Email zu stornieren. Ich will aber dass der Hamster auslauf bekommt das Gehege war nämlich  110cm lang.

Wie kann ich meine Muter doch noch überreden ohne dass sie mich gleich anschreit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 41

Ein Hamsterauslauf braucht keinen speziellen Boden, man kann ihn mit Pappe auslegen oder einfach Packpapier ausrollen und hinterher wieder zusammenrollen oder man baut den Auslauf auf dem normalen Fußboden auf. Da verschmutzt nicht wirklich was.

Ein Auslaufgehe kann man leicht aus ein paar Brettern selbst machen:

http://hamstergehege.blogspot.de/2011/04/auslauf-play-pen.html

Noch ein Wort von mir als Mutter an Deine Mutter: wenn wir unseren Kindern Haustiere erlauben, dann unbedingt mit allen Konsequenzen, die eine verhaltensgerechte Tierhaltung mit sich bringt. Lebt der Hamster in einem Gehege, das unter 120cm lang ist, sollte unbedingt Auslauf in einem gesicherten Auslaufgehge angeboten werden.

Antwort
von Fisperner, 16

Ich habe bei Ikea so große kisten mit Deckel gekauft, mit Röhren verbunden und Streu rein getan. Wenn man das einpacken will, dann muss man nur alles in eins tun, die Kisten ineinander stecken und dann einen Deckel drauf tun. Fertig!

Antwort
von 2cool4uuu, 41

Internet oder z.b. Fressnapf

Kommentar von Schnulli11 ,

Ich darf keins wegen meiner Mutter ich hatte eins bestellt aber sie schrie mich an und ich sollte das sofort per Email stornieren.Ich soll sowas mit  ihr besprechen (ich habe vorher schonmal gfragt aber sie schrie das isg unnötig und blödsinnig das hat mich so aufgeregt und dann habe ich es bestellt) mit ihr kann man nichts besprechen

Kommentar von sariiichen ,

Selbst bauen aus Spanholzplatten. Die kannst du dann einfach verbinden. Und dreckig wird der Boden da nicht. Und wenn doch mal ein Streuteil aus der Buddelbox rausfliegt, dann macht mans halt weg! 

Antwort
von spriday, 41

Im Fressnapf?

Kommentar von sariiichen ,

Nein, da gibts nur Mist, Auslaufgehege hab ich dort auch noch nie gesehen.. Die Verkäufer haben keine Ahnung und sind nur auf Profit aus.

Kommentar von spriday ,

Na dann auf amazon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten