Ich habe das Gefühl im Job nicht zu den schlechtesten unter den Kollegen zu gehören, würde mich sogar mindestens in der Mitte einstufen. Trotzdem werden alle um mich rum entweder befördert oder kriegen spannende Projekte. Mein Chef sagt er ist sehr zufrieden mit mir, aber ich mache seit über 5 Jahren die gleichen Aufgaben. Ein Kollege hat mir geraten, mehr Werbung in eigener Sache zu machen und meine Talente nicht hinter dem Berg zu halten. Wie kriege ich das am besten hin, ohne mich selbst vom Charakter zu verbiegen (bin keiner der nach vorne drängt)? Danke für gute Tipps

Versuche herauszufinden, was Dir besonders liegt (auf Deine Arbeit bezogen) und was Du besonders gern machen würdest.
Wenn sich das mit Deiner jetzigen Arbeitsplatz-Beschreibung decken, wärst Du richtig ausgelastet. Scheint aber nicht der Fall zu sein.
Versuche anschließend, Deinem Chef zu sagen, was Du besonders gern machen würdest - und dass Du das Gefühl hast, die Richtige dafür zu sein. Das hilft oft schon ...
PS: Ich habe immer wieder festgestellt, dass sich von allein nichts ändert. Du musst die Initiative ergreifen, zumindest Signale aussenden, dass Du bereit und fähig bist, Dich zu verändern und zu verbessern.