DerTroll am 17.07.2008 um 19:38 Uhr
Hallo, ich nutze schon sehr lange Outlook als E-Mailprogramm. Es gibt da nur eine Kleinigkeit, die mich einwenig stört. Wenn ich auf eine E-Mail antworten möchte und das über die Antwortfunktion mache, dann wird als automatischer Betreff der Originalbetreff übermommen, aber ein AW: davorgesetzt. Ich änder das meistens ab in ein re, weil mir das lieber ist. Kann man nicht irgendwie einstellen (ohne die kompletten Spracheinstellungen zu ändern), daß das automatsich passiert?

Die Einstellung findet sich unter Extras -> Optionen -> E-Mail-Format -> Internationale Optionen bei "Codierung für ausgehende Nachrichten" und nennt sich bei Outlook "Kopfzeilen von Antworten und Weiterleitungen in Englisch".

Die Frage dürfte beantwortet sein, bitte auch so kennzeichnen!
DerTroll am 20. Juli 2008 22:05 Hä? Wie kennzeichnet man eine Frage als beantwortet? Bin schon länger bei gf, aber die Funktion ist mir nicht bekannt! Wenn sie nicht beantwortet worden wäre, hätte ich auf "noch eine Antwort, bitte" geklickt. Somit wäre sie noch einmal bei den offenen Fragen aufgelistet. Aber da ich das nicht getan habe, gilt sie als beantwortet. Oder sehe ich das falsch?
Kr4bat am 20. Juli 2008 22:15 Stimmt, ich habe das nur flüchtig überlesen und ging vom umgekehrten Weg aus.
Seltsamerweise fand sich die Frage 2-3 mal in der E-Mail Benachrichtigung für Experten - daher meine Anmerkung.
Vielleicht ist auch nur das System von GF etwas kaputt...
DerTroll am 21. Juli 2008 07:20 Hallo, wenn du die E-Mail mehrmals erhalten hast, hast du vermutlich mehrere Expertentags die den Tags entsprechen, die ich verwendet habe.
Hallo, so wie du es mir gesagt hast, ging es nicht, aber der Hinweis "Kopfzeilen von Antworten und Weiterleitungen in Englisch" hat mir weiterholfen, daß ich es nun doch einstellen konnte. Danke dafür.