Frage von chromvanila, 42

Wie kriege ich dieses Bild auf 1,5 Megabyte?

Hallo. Ich will bei einem Wettbewerb machen, wo man Bilder von seinem Haustier ihnen per Email sendet. Ihre Anforderung sind 1,5 Megabyte aber mein Foto ( ich würde gerne das versenden, weil es mein schönstes ist ) hat nu 1,24 Megabyte. Wie kann ich es auf 1,5 Megabyte bringen? Ich kenne mich da nicht aus, geschweige ob das überhaupt geht. Krieg ich das hin? Hier das Bild, was ich vergrößern will. Wenn es wichrtig ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Enternice, 27

Du musst es bei gimp skalieren

 

Kommentar von chromvanila ,

Alles klar, dann werde ich es mir kurz installieren. Was genau meinst du mit skalieren oder wie geht das? Sorry, bin sehr unerfahren. :D

Kommentar von Enternice ,

Hier ist ein Tutorial dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=tc5Z0HRjr4w

Antwort
von judgehotfudge, 4

Hallo chromvanila,

bei solchen Wettbewerben ist die angegebene Größe normalerweise die Obergrenze. Ohnehin kann man Fotos auch nur verkleinern und nicht vergrößern.

Davon abgesehen gebe ich Dir mit diesem Foto aber ohenhin keine Chance bei dem Wettbewerb.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten