Frage von KpopLale44, 101

Wie kriege ich diese stimmen hin?

Also wer von euch singt kennt es ganz bestimmt, ich möchte diese "welle" (hab keine ahnung wie ich das sonst nennen soll xD) in meiner stimme hinkriegen(wenn ihr euch die ersten sätze dieses liedes anhört solltet ihr besser wissen was ich meine xD https://youtu.be/swV72AUwLUA also immer am ende wo die ' ma ' sagen ist diese welle zu hören ) Und so eine art "schreien" hinkriegen ohne das meine stimmt abbricht (nicht wie beim rock, hier ist wieder ein beispiel hört euch hier bitte das ganze lied an dann wisst ihr besser was ich meine '''' kopiere und füge das einfach in youtube ein ' vixx love letter ' ''' leider konnte ich keinen link hinzufügen weil es sonst als spam gilt und gf.net das nicht möchte ^^) Wie kann ich meine stimme am besten für diese zwei sing arten trainieren?

Antwort
von moonbrain, 22

Das klingt nach Autotune - eine Software um Tonfehler zu korrigieren. Das "ma" wird zerstückelt und jedes Teilchen wir auf einen entsprechenden Ton gelegt. Kann auch sein, dass es ungefähr so wie das "ma" nun klingt gesungen wurde und per Software dann so präzise gelegt.

Diese Software wird oftmals halt nicht nur als Korrektur-Software einesetzt, sondern als Effektgerät und eine Stimme "künstlich" klingen zu lassen. So wie die Stimmchen der K-Pop-Buben.

Das "Schreien" kannst du z. B. einem Baby je nachdem hören (beim "uuääähh" am Ende der "Schreisilbe" - bissl komisch zu erklären). Gibt auch Hunde, welche einem mit Winsels von etwas überzeugen wollen, dort kommt das ähnlich. Das passiert z. B. wenn man die Stimmführung und der Luftnachschub vom Bauch her nicht genau koordiniert.

Und ganz wichtig: nicht alles versuchen zu imitieren von diesen "Bands". Die singen irgendwas im Studio - damit es dann so klingt, arbeitet ein Tontechniker mit teuerer Ausrüstung, bis es so glatt geschliffen und rein klingt.

Übrigens, hier zeigt einer gut, was Autotune kann:

Bei 20 Sekunden ist ein Extremfall von dem, was bei "ma" passiert.

Viel Spass!

Kommentar von KpopLale44 ,

nein es ist wirklich kein autotune, ich kenne einfache normale video's von kpop stars die irgendwie im hintergrund rumlaufen und singen wärend die anderen was erklären oder so (zb hwanghee von up10tion ) und ich war auf einem konzert (boys republic). Was meistens einen so denken lässt ist das lied im hintergrund, das wird etwas leiser abgespielt damit die fan's mitkommen was gesungen wird(werden sollte) falls ein kpop star mal luft holen muss (weil singen und tanzen gleichzeitig ist nicht wirklich leicht ) ansonsten singen sie einfach " über das lied " also die mikrofone sind lauter gestellt als das gesungene damit die kpop stars einfach drüber singen können. wofür sollten kpop stars so hart arbeiten wenn sie alles nur autotunen, du kannst dir mal die show angucken wie vixx entstanden ist da merkst du wieviel man trainiert um so eine stimme zu haben ;)

Antwort
von timea1304, 46

Ohh bts fan :D german army ^-^ also jungkook singt einfach mal höher mal tiefer man kann das nich beschrieben also ich mach das in dem ich iwi meine Stimmbänder anspanne also ja ka ich kann das nich so beschreiben ich könnte dir es ja zeigen aber ich kenn dich ja nich:/ aber versuch das mal mit der Tonhöhe leich verändern das funktioniert schon :) Hoffentlich konnte ich dir tz iwi helfen :) LG :)

Kommentar von timea1304 ,

vixx hab ich mir nicht angehört aber ich glaub ich weis was du meinst guck dir mal bts folgen an wo die in Amerika waren da bekommen die sowas ähnliches beigebracht und dann noch von boa wo die ein Mädchen unterrichtet du musst einfach laut raus singen und ja wie gesagt bin schlecht im erklären :)

Kommentar von KpopLale44 ,

danke ich werdes versuchen und ja BTS fan FOREVER *\[^_^]/* sag mal hast du nicht meine frage von letztens bei der es auch um BTS ging beantwortet? xD

Kommentar von timea1304 ,

kann sein xD hast du instagram ?:D

Kommentar von timea1304 ,

ja war ich wirklich xD

Antwort
von timea1304, 19

Sry das das iwi punkte geil kommt aber du liest die Kommentare iwi nich mehr deswegen dachte ich das ichs so schreibe kannst von mir aus bei meinen Beiträgen was schreiben :) also hast du vlt instagram wenn ja willst du in ne kpop gruppe? :)

Kommentar von KpopLale44 ,

Waaas? ich habe erst gestern die kommentare gelesen xD aber ich bekomme keine benachrichtigungen wenn man komentare zu antworten schreibt deswegen kann es sein das nachdem ich die nachgeguckt habe, du mir geschrieben hast und ich das nicht mitbekommen habe xD und ich würde gerne in eine kpop gruppe aber ich habe sehr wenig mit instagram zu tun (hab zwar einen account aber ich bin nicht oft drauf )ㅠ.ㅠ

Kommentar von timea1304 ,

dann auf whatsapp ?:)

Kommentar von KpopLale44 ,

ja gerne ^^ kannst du mir eine freundschaftsanfrage schicken damit ich dir meine nummer schreiben kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten