Frage von highheel1239, 100

Wie kriege ich diese hässlichen Rasierpickel endlich weg?

Wie kriege ich meine Rasierpickel (kriege die nur im Intimbereich) weg ? Rasiere mich mit viel rasierschaum und Creme mich nachher dick ein. Trotzdem kriege ich so viele juckende Pickel, das ich mich echt blutig kratzen könnte. Zudem sieht das nicht schön aus wenn man jetzt im Sommer wenn man ein Bikini an hat überall diese Pickel hat. Was kann ich dagegen tun ? Und nein bitte nicht mit epilieren oder andere Sachen kommen, würde ganz gerne beim rasieren bleiben.

Antwort
von krisix333, 56

Vielleicht verträgst du die Creme nicht? Ich hatte genau das selbe Problem und so dumm sich das anhören mag, ich benutze danach jetzt immer eine babycreme für empfindliche und gereizte Haut (super mild, hautfreundlich, ohne Parfüm oder was auch immer die da noch überall rein tun) und seitdem ist es viiiiel besser

Antwort
von Wernerbirkwald, 33

Creme macht die Haut weich und läßt sie zusätzlich aufquellen.

Du mußt das Gegenteil machen,nimm einen blutstillenden Stein (Alaunstein) es gibt die auch als Stift im Drogeriemarkt,wobei der Stein wegen der Größe eine bessere Auflagefläche hat.(bei Ebay)

Nach der Rasur den betroffenen Bereich mit kaltem Wasser benetzen,und den Stein über die Haut steichen.Damit stillt man nicht nur kleine Verletzungen,sondern die Haut zieht sich zusammen .Und später mit einem milden " After Shave Balsam" im Drogeriemarkt erhältlich einreiben. 1 Tropfen verteilen,so ein Fläschen hält ewig.


Antwort
von ManuViernheim, 50

Nimm lieber Rasiergel und lasse das etwa 30 Sekunden auf der Haut, bevor Du rasierst.

Antwort
von oktoberwiesn, 36

Probier mal Nassrasieren und danach direkt mit kaltem Wasser abspülen, damit sich die Poren schliessen und benutze rasiergel und eine parfümfreie Creme und wichtig ist ein vernünftiger rasieren z.b von Venus&Olaz

Antwort
von Chefelektriker, 57

Weil die Haut durch die Klinge gereizt wird, nimm doch Enthaarungscreme.

Kommentar von krisix333 ,

Dabei ist es aber wichtig, dass man darauf achtet eine zu nehmen, die dafür geeignet ist, da der Intimbereich sehr empfindlich auf normale enhaarungscreme reagieren kann. Aber es gibt spezielle Cremes dafür (das sollte mit auf der Packung stehen)

Kommentar von Chefelektriker ,

Enthaarungscreme ist aber sicherer als die Klinge, womit man sich evtl.wichtige Teile ein-oder abschneiden kann.:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community