Frage von leumasme, 55

Wie kriege ich die Videos von meinem alten Sony Camcorder DCR-PC2E Baujahr 2001 auf meinen Computer mit Windows 7 kopiert?

Treiber hatten wir bisher nur für die älteren Windows - Betriebssysteme gefunden . Mit dem richtigen Treiber müsste man doch dann mit movie-maker die Digitalcassetten auf den Computer verschieben können ?

Antwort
von herja, 35

Hi,

dafür brauchst du einen FireWire-Anschluss am PC. Nur über diese Schnittstelle kann man MiniDV-Videos auf den PC übertragen.

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-hn/prd-dime/how-to-transfer-dv-or-digi...

Kommentar von leumasme ,

Oh nein, ich habe keine firewire-buchse am PC. Kann man da wirklich nichts machen?

Kommentar von herja ,

Man kann eine FireWire--Karte kaufen und im PC einbauen. Das kostet keine 20 €.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten