Frage von docdocpeter, 22

Wie kriege ich die unter Wasser gesetzte Zündanlage nach Motorwäsche bei laufendem Motor wieder trocken und funktionsfähig?

Antwort
von Spezialwidde, 19

Wenn die Zündanlage nicht funktioniert kann der Motor nicht laufen?! Wer sagt eigentlich dass die Zündung nicht funktioniert? Motorwäschen zerstören gut und gerne noch mehr.

Kommentar von docdocpeter ,

bei laufendem Motor mit Gartenschlauch ( nicht Hochdruckreiniger! ) in einigem Abstand in Motorraum gespritzt, nach 2 Minuten ca ging Motor aus und läßt sich nicht mehr starten. Scheinwerfer und übrige Elektrik funktionieren!

Kommentar von Spezialwidde ,

Sowas macht man nicht, dafür benutzt man Kaltreiniger an einer dafür zugelassenen Waschstelle, außerhalb davon sind Motorwäschen verboten, sogar Autowäschen. Wenn du pech hast hats dir ein Steuergerät geschossen. Dann wirds richtig teuer. Ferndiagnosen kann ich hatürlich nicht stellen, wenn der Hobel morgen immernoch nicht anspringt kannst du ihn in die Werkstatt schleppen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community