gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie kriege ich die toten Flöhe aus dem Fell meines Katers ???

gefragt von jakojako am 17.05.2009 um 18:42 Uhr

mein kater ist nach acht monaten wegbleibens zurückgekehrt , ich bin mit ihm direkt zum Tierarzt gefahren und habe ihn kastrieren lassen und impfen lassen . Er hatte sehr viele Flöhe und auch Milben die zum glück nun tod sind . Wie bekomme ich die toten Flöhe aus seinem Fell habe nun schon ein paar mal mit einem Läuekamm ihn gekämmt. Und das fell muß natürlich irgendwie wieder schön werden

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tiere x 14.241 katzen x 3.856

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 17. Mai 2009 19:27
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich glaube da hilft wirklich nur kämmen kämmen noch mal kämmen ;) Was hast du für einen Flohkamm?Den aus ganz Kunststoff oder den mit Metall Zinken?Ich bevorzuge den mit den Metall Zinken...finde der geht besser.Dann könntest du deinen Kater vielleicht noch ganz feste durch rubbeln und dann wieder kämmen. Und du mußt ein wenig Geduld haben...dass dein Kater wieder schick wird nach so einem Trip. Vergiß nicht ihn noch zu entwurmen...Mäuse und Flöhe sind die Flohträger für Katzen.

19sunny89
beantwortet von 19sunny89 am 17. Mai 2009 18:43
2x

ich hab zwar selber keine katze aber gibt es nicht so flokämme?! mit denen müsste man die ganz einfach rausbekommen

Jaunty
beantwortet von Jaunty am 18. Mai 2009 08:01
1x

Das Fell bekommst Du mit Essigwasser wieder schön glänzend. 1/4 Essig mit 3/4 Wasser möglichst lauwarm und dann das Fell mit einem feuchten Waschlappen durchrubbeln. Na und die Flöhe eben mit Deinem Flohkamm rauskämmen. Kann dauern bis alle weg sind.

Bild/er:

Bild

anonym
beantwortet von Klabauter am 18. Mai 2009 07:07
1x