Frage von FabianErich, 28

Wie kriege ich die Schrift dieser Open Office Präsentation in einen Rahmen?

Möchte die Schrift bewegen können

Antwort
von DonCredo, 11

Hi! Dazu müsste man wissen, wie das aktuell gebaut ist ... ich gehe mal davon aus, dass der Text NICHT fest im Bild integriert ist. Was ich aber meine zu erkennen ist, dass das Bild als HINTERGRUND vielleicht sogar im Layout definiert ist und nicht als Objekt auf der Folie liegt. Das merkst Du daran, ob sowohl Bild als auch Schrift anklickbar sind (also die "Anfassecken" auftauchen). Oder neue Folie erstellen - wenn automatisch beides da auftaucht, dann ist das so.

Falls dem so ist musst Du auf den Folienmaster wechseln und wenigstens die Schrift dort anklicken, ausschneiden und auf die Normalansicht zurück wechseln und dort wieder einfügen. Nun ist sie ein eigenständiges Element und Du kannst sie animieren oder verschieben/ bearbeiten.

Das Masterlayout findest Du im Menü Ansicht unter Folienmaster.

Hoffe, das bringt Dich auf den Weg. Gruss Don

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten