Ich habe eine fast schlaflose Nacht hinter mir: Ständig kreiste eine Mücke über mir. Kaum hatte ich das Licht an, war nichts mehr von ihr zu sehen. Wie weerde ich das Vieh bloß wieder los?

Da du tagsüber ja sicherlich nicht im Schlafzimmer bist - Fenster zu, Insektenspray rein und später gut lüften.

Mach aus ihr einen Elefanten. Elefanten schlafen nachts!
powerfraqu6464 am 17. September 2009 22:15 Selten so gelacht, wow.

Du machst im Schlafzimmer das Licht aus und im Nebenzimmer helle Beleuchtung. Wenn Du Glück hast, dann fliegen sie dorthin. Ansonsten hilft nur noch Insektenspray - aber für das Schlafzimmer nicht zu empfehlen - es sei denn, Du bleibst dann in dieser Nacht auf dem Sofa. Übrigens empfehle ich Dir so ein Fliegenfenster. LG
Abends Kerze anmachen. Zieht die Mücke an, ist aber nicht so hell und überraschen ie Lampe anzuknipsen. und halt dir schonmal ne gerollte Zeitung/Fliegenklatsche bereit ;)
Oder besorg dir eine Katze.

suchen, suchen, suchen.
wir haben so einen mückenstecker in der steckdose. funktioniert sogar.
Diese Biester sind tatsächlich intelligent! So geht es mir auch manchmal. Ich habe am Bett eine Fliegenpatsche bereitliegen, und wenn nichts hilft, ein Spray gegen Mücken für die Haut (Antimückenspray). Es stinkt zwar, aber so kann ich wenigstens schlafen, ohne gestochen zu werden.
intelligent sind die Biester nicht, aber ekelhaft schlau.
Das Prob hatte ich letzte Woche auch. Nachdem ich sie mitten in der Nacht ne halbe Stunde vergeblich gejagt habe kam mir eine Idee. Ich habe mich wieder hingelegt, Licht aus und Decke bis zum Hals hochgezogen und gewartet. Kurze Zeit später kam sie dann angesummt, ich habe gewartet bis sie sich gesetzt hat und zugestochen hat. Ich habe auch gut gemerkt wo genau sie zugestochen hat. Ungefähr 10 sek hab ich sie saugen lassen und dann zugeschlagen, Licht an und siehe da, ich hatte sie erwischt. Einen Mückenstich für eine ruhige Nacht nehm ich gern in Kauf. Probiers mal aus, vielleicht war es nicht nur ein Zufall sondern klappt auch bei dir wunderbar.

Es wird bald Herbst, dann löst sich das Problem von selbst. Aber die Idee mit dem Elefanten finde ich mega drollig. Lach

Mit einer Tomatenpflanze auf der Fensterbank kommt die Mücke gar nicht erst ins Schlafzimmer! Bei mir hilft das seit drei Jahren ganz toll!
die Betten abdecken falls du Insektenspray benützt, das legt sich sonst auf Bedecke und Kopfkisten.