Frage von cesarehinn, 71

Wie kriege ich die Motivation wieder in der schule konzentriert zu sein?

Antwort
von judii015, 12

Als Ansporn könntest du dir ja denken, dass du dann weniger zu Hause lernen musst, weil du das meiste aus der Schule weißt. Du musst ja sowieso dort sein, da kannst du ja dann auch gleich aufpassen. Außerdem verbessert sich dann auch deine Mitarbeit, was folglich deine Noten pushen könnte. 

Kommentar von cesarehinn ,

Danke

Antwort
von moore70, 24

Vielleicht solltest du dir öfter in die Gedanken rufen, wie wichtig die Schule eigentlich ist und was für ein "Luxus" sie auch ist. Wir leben ständig mit der Selbstverständlichkeit, in die Schule gehen zu dürfen. Trotzdem stellen wir es immer als nervig und überflüssig dar. Die Schule ist etwas für die Zukunft, die Schule ist eine Art Tor in die Welt, was du so gut wie möglich durchlaufen solltest, damit dir viel im Leben offen steht. Dein ganzes weiteres Leben hängt davon ab. Da konzentriere ich mich doch lieber 10 Jahre in der Schule und bin gut, als 60 weitere Jahre einen Beruf zu machen, der mir nicht gefällt und auch nicht unbedingt das Geld zu verdienen, was ich mir erträume. 

Kommentar von cesarehinn ,

Das merke ich mir vielen vielen dank

Antwort
von SarahLove10, 36

Das wüsste ich auch gerne
Wahrscheinlich einfach zwingen und sagen es ist bald vorbei andere haben es auch geschafft

Kommentar von cesarehinn ,

Ja genau😉 danke

Antwort
von shaggy420, 13

dezent wenig info zu dir^^aber kommt drauf in welcher klasse du bist ich bin denk ich in der 11ten (wir ham in österreich ein anderes system) und da hilfts dass du dann endlich ausziehn kannst und den sch eiss hinter dir hast. Wenn du wüsstest, also wirklich lust haben, was du statt der schulausbildung gerne hättest, dann mach eine lehre aber sonst denk dir einfach: yo ich muss es so oder so machen, also machs halt (bei hausübungen kann man die vlt eher als challenge sehen und nicht als anstrengende arbeit) die andern schaffens auch(meine eltern machens so, dass sie mir nach der matura (sowas wie abi) meine wohnung zahlen (was ziemlich geil is, also such dir eine motivationquelle, frag zb deine eltern :)

Kommentar von cesarehinn ,

Ohh hast recht danke

Kommentar von shaggy420 ,

bitte :3

hab mir nur für deine frage ein profil gemacht^^

Antwort
von babylov3, 11

Denk an deine Zukunft. Wie willst du leben? Deine Familie ernähren?
Willst du im Luxus leben? Oder grad so über die Runden kommen?

Willst du von morgens bis abends arbeiten? Schichten schieben? Oder eine Arbeit machen, die Spaß macht?
Man muss manchmal die Pobacken zusammenkneifen und seine Sache durchziehen, es lohnt sich 👍🏼🍀

Kommentar von cesarehinn ,

Haha danke

Kommentar von JanfoxDE ,
 Oder eine Arbeit machen, die Spaß macht? 

Ist nicht gerade die beste Motivationen, denn es gibt Berufe, die Spaß machen, ohne einen Schulabschluss zu brauchen.

Kommentar von babylov3 ,

Ja natürlich, aber wenn du einen guten Abschluss hast, sind gute, bekannte Firmen an dir eher interessiert als an einen Durchschnittstyp

Antwort
von Jiggy187, 26

frag dich einfach ob du später aufm arbeitsmarkt überhaupt ne chance haben willst oder nicht

Kommentar von cesarehinn ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten