gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kriege ich die Gummidichtung zwischen Tür und Trommel meiner Waschmaschine ausgebaut ?

gefragt von Toppel am 19.03.2009 um 11:16 Uhr

Die Dichtung ist aufgeschlitzt und wahrscheinlich für das Zerreißen von Wäschstücken verantworlich. Aber wie aus- und einbauen ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Waschmaschine x 1.215 Reparatur x 1.031

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Grautvornix
beantwortet von Grautvornix am 19. März 2009 11:19
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Die ist meißt mit einer Gummilippe über einer Falz befestigt. Die Frage ist wie bekommst du die neue Unversehrt rein, das ist nicht so einfach. Riesen Fummelei

Weitere gute Antworten

Floeckli
beantwortet von Floeckli am 19. März 2009 11:16
3x

am besten den Fachmann anrufen! sonst haftet die garantie vielleicht nicht mehr!

anonym
beantwortet von Silberheim am 19. März 2009 11:21
2x

Heutzutage meistens mit einem Drahtring gesichert der an einer Stelle eine Feder hat diese auseinanderziehen und Ring entfernen, allerdings vorsichtig

meinereins
beantwortet von meinereins am 19. März 2009 11:18
2x

Also das wird schwierig! Hatte das auchmal und war richtig am verzweifeln. Da half nur der Reparaturdienst!!!!!!

coffey72
beantwortet von coffey72 am 19. März 2009 11:17
1x

Zum Ausbau: ziehen! meistens ist die eingefügt und verklebt. Der Einbau ist aber eine Sache für den Fachbetrieb.

Mach besser keine Experimente. Eine neue Maschine ist teurer als die Reperatur könnte ich wetten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.