Frage von JosieMuehlbach, 70

wie kriege ich die gedanken aus meinem kopf?

mir wurde schon vieles an den kopf geklatscht....(entschuldigung fuer die ausdruecke)

sehr oft als sche..obwohl ich noch jungfrau bin...aber ich trage ne leggins haengt es vllt davon ab?

dann sehr oft als h**e.

dann wurde ich einmal mit muel beworfen und man schrie mir hinterher das ich ein elendes steuck sch***se sei....

aber das schlimmste was mir jemals gesagt wurde war..das...Meine mutter mich nicht haben wollte.als baby...weil ich haesslich war oder bin...als sie es sagte fing sie an zu lachen es war ungefaehr vor nen jahr und es verletzt ich immernoch sehr....

wie bekommt man diese gedanken aus dem kopf ..hat da jmd. eine idee? :(

danke im voraus :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von fb2001, 20

Hey
also erst mal würde ich aufhören dir solche gedanken zu machen. MAch dir nichts daraus was andere über dich denken oder was von dir gehalten wird. Ich würde wenn ich du wäre gar nichts dazu äußern und nicht darauf eingehen, denn wenn sie wissen, dass dich das provoziert, würden sie erst garnicht aufhören wollen. 

Also hier ein Tipp von mir: Sei zufrieden mit dir selbst, denn die die was dagegen haben sind unwichtig und die die dich so lieb haben wie du bist, sind die die zählen!

Antwort
von EliaLeopold, 12

Wahrscheinlich bekommt man solche Gedanken nie aus dem Kopf. Solche Erinnerungen sind verletzend und prägend und begleiten einen manchmal sein Leben lang. 

Das einzige, was du dagegen tun kannst, ist versuchen aus solchen Erfahrungen deine Stärke zu ziehen. Denn du bist die einzige, die weiß, wie du wirklich bist. Also gib einen Dreck darauf, was andere Leute dir an den Kopf werfen. Das klingt zwar nach einer dieser 0815 Antworten, aber leider ist es war. Ich weiß, dass es schwer ist, über solchen Kommentaren zu stehen und nicht viel auf sie zu geben - denn sie verletzen einen irgendwie immer. 

Und jemanden als H*** zu beschimpfen nur weil jemand Leggins trägt? Was ist das bitte für ein Kindergarten? Außerdem trägt heute ohnehin jedes zweite Mädchen eine verdammte Leggins und solang man nichts durchsieht oder ein langes Oberteil darüber trägt ist das überhaupt kein Problem. Lass dich von solchen dummen Leuten nicht fertig machen!

Die meisten versuchen ohnehin nur ihre eigene Unsicherheit damit zu überspielen. In der Gruppe ist es immer einfach jemand einzelnen anzugreifen. Aber sobald sie alleine und vor allem älter sind, ändert sich das. Mit zunehmenden Alter und der hoffentlich damit eintretenden Reife ist Mobbing nicht mehr so häufig, wie beispielsweise mit 13-16.

Und zu dem was deine Mutter gesagt hat:

So etwas sagt man nicht zu seinem Kind. Niemals. Das ist unangebracht. Gemein. Verletzend. Selbst wenn man kein Wunschkind war, sollte das von einem Elternteil nie als Angriff gegen das eigene Kind verwendet werden. Es ist verdammt verletzend und man fühlt sich mit einem Schlag ungewollt. Für solche Eltern habe ich kein Verständnis. 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es eine Optimallösung gibt, um solche Gedanken loszuwerden. Schließlich sind das einprägende Erinnerungen, die man nicht so schnell verdrängen kann.

Aber ich bin mir sicher, dass es hilft, wenn man darüber redet. Oder schreibt. Sie einfach wortwörtlich aus seinem Kopf "heraus bekommt". Versuch dich abzulenken und an dich auf die schönen Dinge des Lebens zu konzentrieren. Mach' etwas, was dir Spaß macht. 

Liebe Grüße,

Elia

Antwort
von experience123, 27

Liebe dich selbst! Halte dir vor augen dass du wunderbar bist so wie du bist. Hässlich bist nicht du, hässlich sind die, die Neid dir gegenüber empfinden, die die dich beschimpfen. Das sind hässliche Menschen

Halte dir vor augen,dass du wunderbar bist, dass du nicht hässlich bist und das du dich so wie du bist, gut findest.

Lass die negativen Gedanken nicht dominieren. 

Kommentar von JosieMuehlbach ,

das sagten mir viele..doch ich glaub ich werde es nie schaffen...ich glaub erst bis ich es vergessen hab...aber das wird nh paar jaehrchen dauern

tzd. danke :)

Kommentar von experience123 ,

Das negative dominiert deine Gedanken...das ist das Problem. Du kannst auch zu deinem Hausarzt gehen, mit ihm darüber sprechen. Er wird dir helfen. Vielleicht überweist er dich an einen Psychologen der sich deiner Sache annimmt. Wende dich in der schule an Lehrer, schulleitung wegen dem mobbing. Natürlich darfst du auch nicht das typische Opfer ausstrahlen. Trete selbstbewusst und bestimmend auf. Du musst zeigen,dass man das mit dir nicht mehr machen kann. Erst wenn du dich selbst liebst, bekommst du ein anderes Selbstwertgefühl und dadurch ein anderes auftreten

Antwort
von Forrex, 7

Da musst du drüber stehen. Auch wenn das super verletzend ist... die meisten Menschen wollen mit solchen Grausamkeiten nur von ihren eigenen Problemen ablenken. Fühlen sich wahrscheinlich selbst irgendwie hässlich oder wertlos.. was weiß ich... sind Menschen auf deren Meinung du nichts geben darfst.

Und nun: Aufstehen, Krönchen richten und Kopf hoch ;) Was interessieren dich die anderen hässlichen Kinder... du bist ne Prinzessin :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community