alleandra am 01.10.2008 um 14:01 Uhr
Haare, Haare, Haare. Ich verliere unglaublich viele Haare (war schon immer so). Ich renne deswegen auch täglich mit dem Staubsauger durch die Wohnung.
Was aber meiner Meinung nach in letzter Zeit zugenommen hat, sind die Haare in der Wäsche. Wenn ich Wäsche wasche, dann kleben vor allem an den schwarzen Sachen (vielleicht sieht man sie da auch nur am besten, weil ich helle Haare habe) wahnsinnig viele Haare.
Gibt es denn irgendeine Möglichlkeit, diese loszuwerden, ohne jede einzelnes Haar beim Wäsche aufhängen, abzupuzzeln? Ich hab es auch schon mit so eine Klebe-Fusselrolle probiert, was aber bei der nassen Wäsche keinen Sinn macht.
Auch die Wolldecken, die auf der Couch liegen sind ganz verhaart. Da sitze ich oft abends und popel die Haare ab.
http://www.gutefrage.net/tipp/tierhaare-bekommt-man-in-der-waschmaschine-am-best...
Dieser Tipp ist zwar eigentlich für Tierhaare gedacht gewesen, aber warum sollte das mit Menschenhaaren nicht auch funktionieren?!
das ist doch sonnenklar.....abrasieren, dann hast du deine Ruhe!LG
alleandra am 1. Oktober 2008 14:07 Meine schönen Haare! ;-)
...hast auch wieder Recht,...aber so auf die Schnelle ist mir nichts anderes eingefallen. Normalerweise reicht Spucke auf die Hand und abrubbeln, muss man aber auch irgendwie mögen, nicht?LG
alleandra am 1. Oktober 2008 14:31 Stimmt. Auch gewöhnungsbedürftig. :-)

Mit einer feuchten Nylonstrumpfhose über der Hand geht das ganz wunderbar.
alleandra am 1. Oktober 2008 14:08 Aha! Das werde ich doch glatt ausprobieren, danke!
Vielleicht hilft es auch, deine phobie zu therapieren.
alleandra am 2. Oktober 2008 10:26 Womit? Was für ne Phobie?
Aus der Wäsche gehen die Haare im Trockner gut ab. Die verfusseln zu kleinen Büscheln. Wenn ich keine Haare verlieren will. Abends oder so mache ich mir Haarspray drauf.
alleandra am 1. Oktober 2008 14:32 Leider hab ich keinen Trockner, denn davon hatte ich auch schon gelesen.

trage ein kopftuch, dann sind es weniger
alleandra am 1. Oktober 2008 14:11 Auch ne Idee... aber ich glaube, doch keine Alternative für mich.

Wenn du Klettlockenwickler"hast,bei der Feinwäsche 2-3 mit in die Wäsche geben!
alleandra am 1. Oktober 2008 14:12 Auf was für praktische Ideen ihr alle kommt. Danke!
vollimleben am 1. Oktober 2008 14:24 Meine Katzen liegen zu gerne im Wäschekorb!Da musste ich mir was einfallen lassen!Funktioniert prima!
alleandra am 1. Oktober 2008 14:33 Ohja, Katzenhaare sind auch ein Problem. Das kenne ich von der Katze meiner Mutter.
Oh, den hatte ich gar nicht gesehen. Danke!