gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kriege ich die frontscheibe beim Auto richtig sauber?

gefragt von ni8687 am 02.03.2009 um 22:06 Uhr

Wie kriege Ich meine Autoscheibe (vorne) richtig sauber? gibt es da irgendwelche Tricks? Auch wenn ich mit dem Wischwasser wische bleiben spuren. es macht sich besonders bemerkbar wenn es regnet, dann ist es so, als ob auf der scheibe so ein kleiner Schmierfilm bleibt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Frontscheibe x 30 Scheibewischer x 1

Michaela2684
beantwortet von Michaela2684 am 2. März 2009 22:07
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bürste, Putzmittel, und neue Scheibenwischblätter!

anonym
beantwortet von Denta am 2. März 2009 22:08
1x

Versuch es mal mit Spiritus und dann die Scheibe versiegeln (lasse ich 2x im Jahr machen), Super-Sache

anonym
beantwortet von maxi6 am 2. März 2009 22:38
0x

Normales Geschirrspülmittel, übrigens für alle Scheiben. Ich trockne mit einem Mikrofasertuch nach und hatte noch nie Probleme.

anonym
beantwortet von user36 am 2. März 2009 22:14
0x

Nimm Dir einen Eimer Wasser mit Spülmittel, klau Deiner Freundin/Frau die Feinstrumpfhose und wasche dann damit die Scheiben ab. Alles wird blitzblank :-)

anonym
beantwortet von Oliv1971 am 2. März 2009 22:13
0x

Sidolin streifenfrei, etwas mit Wasser verdünnen. Ist billig und wirkt! ;-)

festplatte
beantwortet von festplatte am 2. März 2009 22:13
0x

nimm cola (am besten markencola!!!)! des hilft wahre wunder- haben die bei jauch im sterntv auch mal gemacht! hoffe konnte dir helfen!! p.s. aber auch richtig gut abwischen, sonst hast du eine colasause!

LaurenzDO
beantwortet von LaurenzDO am 2. März 2009 22:10
0x

die scheibenwischer mit einer orangenscheibe einreiben......das hilft prima !

kuemmel
beantwortet von kuemmel am 2. März 2009 22:09
0x

Normal in der Waschbox mit anschliessendem Heisswachs! Oder einfach selber saubermachen (egal womit, hauptsache erstmal sauber. Streifen sind egal.) Danach mit Zewa oder anderem dickem Küchenpapier einfach die Streifen "auspolieren" und die Scheibe ist wie neu. Geht bei jedem Fenster, auch im haushalt, einfach lange genug weiterreiben mit möglichst viel Druck

Kommentar von A7354ed0a461bd931bd31c63d0a77d45smallpuck73 am 2. März 2009 22:10

Wenns denn während der Fahrt regnet, wird das erneute wegwischen der Schlieren aber schwierig :-)

Kommentar von 9fb1f50749b0857491bfc09041ffda37smallkuemmel am 2. März 2009 22:12

Also seitdem wir ein anderes Auto haben (Kombi) haben wir die Probleme garnicht mehr... Liegt vieleicht wirklich an der Scheibe und der Scheibenwaschanlage

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 2. März 2009 22:08
0x

Nimm einfach Geschirrspülmittel und entfette damit auch besonders die Wischblätter. Ab und zu neue Wischblätter sollten auch drin sein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.