Frage von schnute111, 80

Wie kriege ich die faustformeln für die TheoriePrüfung endlich in meinen Kopf?

Hallo. Hätte eigentlich schon längst meine TheoriePrüfung für den Autoführerschein hinter mir, nur das einzigste Problem was ich noch habe sind die faustformeln und noch ein paar andere zahlen fragen. Ich muss jetzt meine TheoriePrüfung in den nächsten 2 Wochen schaffen, weiß einer wie ich diese Formeln in meinen Kopf kriege ? Hab's schon mit auswendig lernen versucht doch dann bringe ich das ganze total durcheinander. Das Problem ist, muss zeigleich auch für wichtige Prüfungen in der Schule lernen!

Antwort
von Branko1000, 38

Es kann sein, dass du z.Z. überfordert bist, da du noch für andere Dinge lernen musst, aber da gibt es nur eine Lösung: auswendig lernen.

Wenn du auf Risiko gehen möchtest, dann lern nur 1-2 Formeln, denn diese werden selten abgefragt und wenn du eine nicht beantworten kannst, dann werden dir nur 2 Fehlerpunkte aufgeschrieben und du darfst 9 Stück haben.

Antwort
von umweltika, 47

Also ich würde mir Eselsbrücken bauen :)

Antwort
von dermick74, 54

Du redest jetzt nicht von den 2 Formeln oder ???

Bremsweg = Geschwindigkeit / 10 * Geschwindigkeit/ 10
Und
Reaktionsweg = Geschwindigkeit/ 10 *3

oder etwa doch ??

Kommentar von schnute111 ,

Sind nicht nur die zwei ✌️

Kommentar von dermick74 ,

Dann erzähl mal welche es noch gibt ?

Kommentar von mehlkorb ,

Na die für die Gefahrenbremsung aber das ist die für die normale :2.....

Kommentar von dermick74 ,

Also 3 Formeln !
Wenn es nur daran liegt und Du Dir die 2 Formeln ( und ein /2 ) nicht merken kannst, dann würde ich die Prüfung verschieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community