gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

35 

Wie kriege ich die Daten von meinem Computer raus? RAM, CPU, Mainboard etc....

gefragt von silberfisch am 19.09.2007 um 14:05 Uhr

Ich möchte meinen Computer aufstocken und will heute in einen Computerladen gehen. Dazu brauche ich leider die Infos von der Hardware, die in meinem Computer eingebaut sind. Weiß jemand wie ich diese rauskriegen kann? Mit dem Gerätemanager oder der Systemsteuerung kriege ich nicht wirklich richtige Infos außer 256MB RAM und 1,6GHZ Pentium4. Kennt jemand einen Trick oder ein Programm, mit dem ich den Mainboardhersteller rauskriegen kann und den RAM Hersteller und meinen Grakahersteller, Typ etc.?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (11675)
Technik (5870)
Hardware (362)
ähnliche Fragen

Reply


tradaix
beantwortet von tradaix am 19. September 2007 14:28
3x
Thumb_up

Tool Everest Home Edition 2.20 Deutsch (kostenlos) findest Du auf http://www.chip.de/downloads/c1downloads13012871.html .


Knowledge
beantwortet von Knowledge am 19. September 2007 14:33
3x
Thumb_up

Lade dir das Tool mal herunter: http://www.belarc.com/de/free_download.html Das ist extrem klein und zeigt dir als HTML sehr schnell deine komplette Hard- und Software-Konfiguration an.


anonym
beantwortet von wack1 am 19. September 2007 14:07
1x
Thumb_up

schau mal auf chip.de! Da gibt es einige Zusatzprogramme mit deren Hilfe du fast alle wichtigen Infos auslesen kannst.


anonym
beantwortet von DerAdmiral am 19. September 2007 14:16
1x
Thumb_up

Es gibt da ein Programm mit dem Namen " Everest ",sehr einfach, ein paar Klick`s und du siehst ALLES ! ist umsonst im Internet zu haben


Nusss
beantwortet von Nusss am 19. September 2007 14:25
1x
Thumb_up

Als Alternative zu Everest kannst du auch das Programm "SIW" nutzen. Musst du nichtmal installieren. Google einfach danach, der erste Treffer bei Google is der richtige!





anonym
beantwortet von trimont am 19. September 2007 16:16
0x
Thumb_up

Es gibt zahlreiche Programme dafür, eines davon heißt AIDA32.


Parademix
beantwortet von Parademix am 19. September 2007 22:19
0x
Thumb_up

...du könntest auch einfach in

systemsteuerung/system/hardware/gerätemanager

nachschauen, müsste aber auch im Heftchen stehn, das beim PC dabei war (du wirst ihn ja nicht selbst gebaut haben, sonst würdest du ja nciht fragen...)


bluebmw02
beantwortet von bluebmw02 am 20. September 2007 08:10
0x
Thumb_up

AIDA32 und Everest sind zwar gut, sehr empfehlenswert ist allerdings auch SiSoft Sandra, m.E. sogar Freeware.


Teddylein
beantwortet von Teddylein am 20. September 2007 21:52
0x
Thumb_up

Hast Du kein Benutzerhandbuch von deinem Computer? Da steht alles drin.




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.