Schuggi5599 am 15.03.2007 um 15:54 Uhr
Meine Tochter hat irgendwas am Computer verstellt (sie schafft es mit grade mal 2 Jahren auch schon, ihn alleine herunterzufahren), und nun werden mir in den Ordner die Namen der Dateinen nicht mehr angezeigt, die sonst immer drunter standen. Wie kann man das einstellen, daß die Namen wieder sichtbar sind? Dankeschön und viele Grüße, Silke

Ich gehe mal davon aus, dass Du ein Windows-System meinst und bisher die Ansicht "Symbole" benutzt hast.
Wenn meine Vermutung richtig ist, müsstest Du mal versuchen, mit einer Reparatur-Installation den jetzt fehlenden Font wieder in den Fonts-Ordner zu installieren.
Falls Du ein Backup der Boot-Partition hast, sollte das Einfachste sein, den Fonts-Ordner vom Backup auf die Boot-Partition zurückzukopieren.

Für mich hört sich das eher so an, als wenn das Töchterchen mal kurzerhand den Ordnerinhalt peputzt hätte...
Guck mal im Papierkorb nach, wenn da nichts ist, dann hoffe mal, dass die Dateien nur verschoben wurden. Lass mal eine Datei über die Suchfunktion (Start, Suchen...) audfindig machen.
Arbeitsplatz >Extras >Ordneroptionen >Ansicht >Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden: Häckchen entfernen
UlfDunkel am 15. März 2007 16:13 Damit werden aber nur die Endungen aus- bzw. eingeblendet. Schuggi meinte die kompletten Dateinamen.

Dumm gelaufen :-) Aber das sieht wirklich schwer nach Löschung aus - könnte natürlich auch verschoben sein. Tut mit leid wegen der Schadenfreude, aber was macht ein zweijähriges Kind unbeaufsichtigt an einem Rechner?
Schuggi5599 am 26. März 2007 00:04 Die Dateien an sich sind ja noch alle da, nur die Namen darunter sind weg, also komplett gelöscht hat sie es nicht. Und zur Frage, was sie unbeaufsichtigt am Rechner macht: Als ich ins andere Kinderzimmer ging um mein Baby zu stillen, spielte sie noch friedlich in ihrem Zimmer. Dann ist sie rübergegangen ins Schlafzimmer wo der Computer steht, und der war halt an.