gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie kriege ich die Algen aus meinem Aquarium weg?

gefragt von kirbykirby am 03.02.2008 um 11:23 Uhr

Hallo, Ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein 54-Liter-Becken mit zwei Goldfischen zugelegt.(ohne Pflanzen) Der erste Monat war es mit den Algen an der Fensterscheibe nicht so schlimm, aber jetzt habe ich fast überall diese orangefarbenden Algen an den Glasscheiben kleben. Kürzlich habe ich darüber nachgedacht, andere Fische und auch Algenfresser dazu zu setzen. Kann mir da jemand helfen? Und wenn ich Kies dazumachen will, muss dann das ganze Wasser raus? Hoffe auf Antworten, Kirby

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

aquarium (281)
algen (42)
aus (24)