alleandra am 29.10.2008 um 13:17 Uhr
Hilfe, ich bin schon ganz verzweifelt.
Ich habe einen USB-Stick von zu Hause mit zur Arbeit, weil ich zu Hause gearbeitet und eben alles auf den USB-Stick gespeichert habe.
Nun hab ich den Stick in meinen Arbeits-PC gesteckt und krieg ihn nicht mehr raus. Irgendwie scheint der verhakt zu sein und ich trau mich nicht, dran zu reißen. Wie kriege ich den wieder raus? kann ich da mal mit was schmalem nachbohren oder krieg ich dann einen Stromschlag? :-)
Ich dachte, ich frag mal euch, bevor ich mir die Häme meiner Kollegen gebe :-)
Die Stromversorgungsspannung bei USB beträgt im Allgemeinen nur 5V-, davon erhält man keinen spürbaren Stromschlag. Beim Abziehen den USB- Stick etwas seitlich hin und her kannten.

Du solltest ihn einfach abziehen können, Werkzeug ist dazu nicht nötig. Versuche es doch noch einmal mit einem kleinen Ruck.
wenn du den Stick richtig eingesteckt hast, dürfte eigentlich nichts haken.
einfach mal kräftig ziehen ohne zu verkanten ziehen, maximal kann der Stick durch beschädigt werden , einen Stromschlag bekommst du nur, wenn du gleichzeitig in die geöffnete Netzsteckdose fassen würdest
alleandra am 29. Oktober 2008 13:38 Na das hatte ich nicht vor :D
Aber danke euch beiden, ich konnte ihn entfernen. Ich hoffe, er geht jetzt noch.