Frage von Polizeide, 63

Wie kriege ich den mini Metall Splitter raus?

Hallo. Ich habe mir heute bei der Arbeit einen "Metall Splitter" im Finger "eingefangen". Er ist sehr klein und tut weh. Meine Pinzette ist zu fett bzw. Die kann ihn auch nicht raus holen. Hilfe!

Antwort
von Altersweise, 27

Um die Haut weich zu machen, damit du den Splitter mit einer Nadel "rausbohren" kannst, empfehle ich dir, deine Hand (bzw. nur den Finger) vorher etwa eine Viertelstunde in lauwarmem Wasser mit Kernseife einzuweichen.

Ansonsten wächst der Splitter normalerweise raus, weil er sich in Eiter einbettet und dann irgendwann nrausflutscht, wenn man dran rumdrückt.

Antwort
von Grobbeldopp, 45

Gehst du zum Arzt?

Kommentar von Polizeide ,

ne ? 😂

Antwort
von rlstevenson, 47

Mit einer Nähnadel. Oder abwarten, bis er rauswächst.

Kommentar von mrsinister154 ,

ich stimme zu, würde aber eher zu stecknadeln raten

Kommentar von Polizeide ,

wie das denn?😂 (Nadel)

Antwort
von Polizeide, 11

So er ist draußen. Zwar einen Blutigen Finger aber er ist draußen :)

Kommentar von rlstevenson ,

Glückwunsch! Und Blut darf ruhig fließen, das spült die Bakterien aus der Wunde.

Antwort
von MKausK, 40

Ziehsalbe in der Apotheke holen, damit geht es schmerzlos 

Antwort
von o0bellaAnna0o, 24

Rausschneiden  mit einer desinfizierten, spitzen Nagelschere. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community