Frage von jessica268, 72

Wie kriege ich den Kuchen aus einer Kastenform?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jimpo, 36

Mit einem Messer entlang, trocknes Tuch obenauf und ein kaltes nasses Küchentuch  drauf legen. Müßte klappen. 

Kommentar von jimpo ,

Hat es so geklappt wie ich es beschrieben habe?

Antwort
von Turbomann, 44

Hast du die Form vorher eingefettet?

Dann lege mal ein feuchtes Geschirrtuch über die Form, dann könnte es klappen.

Kommentar von jessica268 ,

ja ich habe es eingefettet.

Kommentar von jessica268 ,

hat geklappt. Danke

Antwort
von Odenwald69, 41

mit einem messer leicht lostschneiden und stürzen . Ansonsten immer gut einfetten, auch sollte man eine Kuchenform nicht in die spühlmaschine tun immer mit hand spühlen da sonst die beschichtung abgeht, das gilt auch für bratpfannen.

Antwort
von heide2012, 26

Dazu gibt es hier schon viele Antworten und eine davon wurde sogar  die hilfreichste:

https://www.gutefrage.net/frage/kuchen-aus-kastenform

Antwort
von authumbla, 30
Antwort
von striepe2, 35

Umdrehen, und ein sehr feuchtes, kaltes Geschirrtuch obenauf legen. Klappt!