Frage von Darkshadow03, 69

Wie kriege ich den Krampf weg und kann ich gleich zum Training?

Ich habe vom Schwimmen vorhin noch einen Wadenkrampf. Ich habe schon gedehnt und er geht einfach nicht weg! Kann ich trotzdem gleich zum schwimmen, oder sollte ich es lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KaltundWarm, 25

Hast du öfters Kämpfe in den Waden? Ich spiele Fußball und immer wenn ich Wadenkrämpfe liegt es an dem Magnesiummangel. Entweder nimmst du Präparate wie es die meisten tuen oder isst Magnesiumreiche Lebensmittel. Die Präparate sind sehr günstig, 100 Tabletten 3€.. Lebensmittel die viel Magnesium enthalten sind:

· Kürbiskerne (etwas teuer, 100g 4€) 550mg Magnesium sind in 100g 

· Sonnenblumenkerne (500g 2,5€, die esse ich immer) 450mg Magnesium sind in 100g

· Erdnüsse, Cashewkerne haben auch viel Magnesium

· Mineralwasser anstatt normales Wasser trinken

· Haferflocken und allgemein Vollkornprodukte

Massieren hilft nicht viel. Noch eine Ursache kann der hohe Schweiß Verlust sein. Es ist zu raten 1g Salz zu sich zu nehmen wenn man mehr als 2h Stunden trainiert. Einfach ins Wasser reinmischen

Kannst schwimmen gehen, sowas hält einen richtigen Sportler nicht auf ;-)

Gruß KuW

Antwort
von Windlicht2015, 31

Lass es lieber heute bleiben! Mit Voltaren einreiben und Magnesium zu dir nehmen! ( Brausetabletten).

Antwort
von lolonana, 42

Auch schon massiert? Und das schwimmen würde ich sein lassen solange du schmerzen hast.

Kommentar von Darkshadow03 ,

Ja, wirklich alles versucht

Kommentar von lolonana ,

Dann vergiss das mal mit deinem weiteren Training. Kann übrigens bis zu 3 Tage dauern bis der Schmerz nachlässt.

Oh man...schade. Danke dir. Woran könnte das liegen?

Kommentar von lolonana ,

Magnesiummangel ist das häufigste. Oft auch zu überanstrengte Muskeln.

Antwort
von Steffile, 29

Wie, du kannst doch mit einem Krampf nicht schwimmen... trink viel.

Okay..danke für die Antwort

Antwort
von Langerlulatsch, 9

Hier steht drin, wie du Wadenkrämpfe beim Schwimmen wirklich zuverlässig vermeiden kannst:

http://www.amazon.de/Garantiert-wieder-Wadenkr%C3%A4mpfe-beim-Schwimmen-ebook/dp...

Antwort
von Darkshadow03, 31

bitte schnelle Antworten, wenns geht :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten