Frage von chikenTV, 62

Wie kriege ich den korrekten soundtreiber auf meinen PC?

Also ich habe einen iMAC ich habe über Bootcamp eine Partition erstellt und Windows 10 installiert aber es fehlen alle Bootcamp treiber. Mir fehlt der richtige treiber für meine Sound kombibuchse und da steht es ist der Microsoft HIgh definition audio treiber installiert aber ich weiß das der eigentliche treiber von Cirrus Logic ist aber wie installiere ich den richtigen treiber?

Antwort
von spiele, 35

Also wenn ich nur schon IMac höre und Windows 10 dann bekomme ich eine Gänsehaut. Glaubst du wirklich man bekommt einen Treiber für Apple Geräte und das dann noch mit Windows. Ich vermute mal das Apple da irgendwelche Sperren rein macht dass das nicht in Windows funktioniert. Kannst aber auch sagen falls du was gefunden hast.

Kommentar von chikenTV ,

habs hingekriegt :D aber trotzdem danke

Antwort
von timi042, 37

Entweder du gehst in den Gerätemanger und wählst deine Lautsprecher aus. Dann rechts klick um in die Eigenschaften zu kommen und dann auf Treiber aktualisieren. Dann hast du den aktuellsten Treiber.

Wenn du aber ein ganz bestimmten Treiber möchtest musst du im internet nach dem treiber suchen ihn herunterladen und dann installieren.

Kommentar von chikenTV ,

habe ich schon ausprobiert aber das funktioniert leider auch nicht :( unter  windows taste und r: devmgmt.msc geht auch nicht

Kommentar von timi042 ,

Komandozeile: Driverquery dort kannst du dir erst mal alle vorhandene Treiber auf deinem PC anzeigen lassen.
Den gewünschten treiber musst du eigentlich nur auswählen und dann immer Ja durcklicken, dann installiert er. Ansonsten Deinstalliere den alten treiber zuerst und dann installiere den neuen.

Kommentar von chikenTV ,

ok werde ich ausprobieren kannst du mir sagen wie man zur driverquery kommt :D

Kommentar von timi042 ,

Wenn du dir deine Treiber ansehen möchtest dann:
1. Windowstaste + R
2. cmd (eingeben und mit Enter bestätigen)
es öffnet sich die Kommandozeile, dort gibst du ein
4. driverquery
das dauert 3-4 sekunden und der Computer listet deine aktuellen Treiber auf.

treiber Deinstallieren kannst du dort wo du sie automatisch aktualisieren kannst.

Kommentar von timi042 ,

Wenn es funktioniert hat sag bitte bescheid :)

Kommentar von chikenTV ,

es geht noch immer nicht der treiber für den systemlautsprecher fehlt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community