Frage von Tim10x03, 174

Wie kriege ich den blähbauch los?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt 1,76m groß und wiege 57 kg. Habe innerhalb von 3 Monaten 4kg abgenommen und schon etwas Muskeln aufgebaut. Morgens wenn ich aufstehe habe ich einen flachen Bauch, nach meiner ersten Mahlzeit(Haferflocken&Milch oder Vollkornbrot) entsteht der Blähbauch. Der hält dann bis zum Ende des Tages an. Vor 4 Monaten war mein Bauch nicht aufgebläht, er war einfach nur zu "fett" . Hab einen Körperfettanteil von ca 15%, habt ihr Tipps für mich?(Mache jeden Tag ca 1 std sport) Lg:3

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Tim10x03,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Sport

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von putzfee1, 124

Ich vermute, dass das gar kein Blähbauch ist, sondern dass man einfach dadurch, dass du so dünn bist, deinen gefüllten Magen eher wahrnimmt.

Solltest du wirklich Blähungen haben (Kennzeichen: Völlegefühl, Bauchschmerzen, vermehrte Flatulenzen), dann hilft es, wenn du langsam isst, gut kaust und nötigenfalls ein "entblähendes" Medikament wie Lefax oder ähnliches nimmst. Hier gibt es noch mehr gute Tipps: https://www.lefax.de/de/verdauung/behandeln/hausmittel-blaehungen/index.php

Und ganz dringend: hör bloß mit dem Abnehmen auf! Du liegst mit deinem Gewicht schon im unteren Drittel des Normalbereichs, mehr solltest du auf keinen Fall abnehmen! Untergewicht ist gesundheitsschädlich!

Antwort
von Berliner4TW, 98

Wieso nimmst du so stark ab? Jungs bevorzugen Mädchen die wie du einigermaßen gros sind und an denen mal etwas dran ist
Und Six-Packs bei Mädchen sind unromantisch und hässlich 0.0

Und vielleicht ist es kein Blähbauch, weil guck mal, dein Essen nimmt Platz in deinem Magen ein, das ist physikalisch nun mal so, und das sieht man halt

Kommentar von Tim10x03 ,

wollte erstmal das ganze fett weg haben, jetzt bin ich ja am muskelaufbau und am sixpack dran:)

Kommentar von Tim10x03 ,

und ich bin ein junge😂😂

Kommentar von Berliner4TW ,

Ach du bist nen Junge?? Mensch Kind! Dann nimm mal zu...sonder Bohnenstange will man doch nicht ^^ ich bin 1.82 und wiege 93 Kilo...habe ne Armlänge von insgesamt Fingerspitze zu Fingerspitze 2,20 Metern und durchs Schwimmen Muskeln, aber auch generelle Masse, und das ist vielen Leuten (vor allem meiner Freundin) wichtiger als, nur Muskeln...

Dein Gewischt ist ziemlich mickrig, sry kurzer aber es musste mal raus :-)

Antwort
von onlinekadd, 100

Gehe aufs klo. Nur so kriegt man den blaehbauch weg. Oder du darfst nuchts essen☺