GummiBaerchen01 am 02.08.2008 um 14:46 Uhr
es ist hart und rauskratzen würde ja ne ewigkeit dauern
Mach es warm.
Am einfachsten geht es, das Teelichtglas in heißes Spülwasser zu legen.
Dann kriegst du das Wachs ganz leicht raus.
heißes wasser reinfüllen und das gröbste dann raus holen. hinterher in die spülmaschine.

...kochendes Wasser drüber laufen lassen.
anonym09 am 2. August 2008 14:54 Dann platzt es!
GummiBaerchen01 am 2. August 2008 14:55 nee dann lieba nicht!;)
mia68 am 2. August 2008 15:09 ...diese Erfahrung machte ich nie! Bin wohl ein Glückskind...

Stell sie in heisses Wasser.
koira1975 am 2. August 2008 14:48 
Stelle das Glas in einen Topf mit Wasser. Erhitzen und wenn das Wachs flüssig geworden ist, kannst Du es ausgiessen.

Mit heißem Wasser ausspülen, dann löst sich das Wachs langsam auf. Wenn es beim ersten Mal nicht geht, öfter wiederholen und mit Flaschen- oder Spülbürste behandeln. Eventuell Gläser in die Spülmaschine stellen.
in heißes wasser legen, da wirds geschmeidig und du kannst es gut entfernen

genau, erhitz es, dass es schmilzt^^ sonst könntes du es wohl nur wegkratzen, das hab ich immer gern mit geodreiecken gemacht ... ^^ aber da bleiben immer rückstände
den wachs oder eben das glas anwärmen, bis der wachs schmilzt, das grobe abtropfen lassen und den noch flüssigen film mit löschpapier abwischen...probiers mal aus

Ein paar Std in die Gefriertruhe.Dann auf den Tisch schlagen.
tradaix am 2. August 2008 14:53 ...und das Teelichtglas zersplittert. lol
jabberwakky am 2. August 2008 14:55 Bei Dir vielleicht Du loler

Ich gebe meine Gläschen immer direkt in die Spülmaschine und bisher hat es weder den Gläsern noch der Maschine geschadet.
GummiBaerchen01 am 2. August 2008 14:55 Danke an ALLE
Am einfachsten ist es wenn du das Teelichtglas umgekehrt auf ein Backblech stellst, das du vorher mit viel Küchenpapier ausgelegt hast und in den Backofen schiebst. So bei 50°langsam erwärmen, das Wachs läuft raus und du hast keine Arbeit mehr damit :-)
So ist es!
danke